Erweiterte Suche

Surpresso S75

Kaffeeauslauf

niganuk

Montag, 16. Januar 2012, 15:11 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 14918

Mitglied seit: 16.01.2012

Hallo Zusammen - ich habe eine Frage - wäre schön, wenn mir ein Spezialist helfen könnte
Wir haben seit 2 Jahren eine Surpresso S75 und sind eigentlich sehr zufrieden. Jetzt gibt es ein Problem:
Der Kaffeeauslauf ist wohl verschmutzt (der der linke Auslauf trielt nur noch) Wie kann ich das Teil zerlegen? Ich habe es schon rauf und runter geschoben, ob es dann ausrastet - aber ich will keine Gewalt anwenden.
vielen Dank für eure Hilfe.
Niganuk

numberonedefender

Montag, 16. Januar 2012, 22:16 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

Meist hilft Freistochern mit ner Büroklammer o.ä. und anschließendes Nachspülen. Hatte noch keine S75 und weiß nicht, ob das hier anders gelöst ist, aber bei anderen Siemens-Modellen ist die Frontplatte des Auslaufs nur eingeklickt, von unten kann man mit nem dünnen Schraubendreher die Haltenasen ausrasten und die Abdeckung einfach nach vorne abziehen.



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

feldi

Freitag, 20. Januar 2012, 18:19 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 28

Mitgliedsnummer.: 2156

Mitglied seit: 05.04.2008

Also bei meiner Siemens S65 war das auch mal, hab noch den runden Tassenauslauf das nur eingeklickt ist, mache das ab und zu einfach ausklicken das scläuchen rausziehen und den schwarzen auslauf nach vorne wegklicken und in lauwarmen wasser einweichen lassen (eine zeitlang) und ausspülen, bei mir kam beim erstenmal richtig eklige reste raus, seitdem nie wieder probleme.