Erweiterte Suche

Pumpenrätsel Krups Siziliana

Pumpt alles nur keinen Kaffee

dresseg

Freitag, 06. Januar 2012, 19:11 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 14794

Hallo,

zuerst mal: Schön, daß es dieses Forum gibt. Ich habe schon einige Zeit darin gestöbert um der Lösung meines Problems zu finden, bisher vergeblich.
Ich stelle also hier direkt meine Frage:

Meine Siziliana macht mir keinen Kaffee mehr.
Sie lässt sich anschalten, lässt sich entlüften und zeigt anschließend Betriebsbereitschaft an, alles ganz normal.
Wenn allerdings das Wasser in die Brühgruppe gepumpt werden soll kommt dort nichts an bzw. die Pumpe läuft erst gar nicht an..
Ich habe den Schlauch vom Drainageventil gelöst um das zu kontrollieren: Beim entlüften der Maschine läuft dort Wasser ganz normal aus. Will ich dann aber Spülen oder Kaffee brühen kommt kein Tropfen, die Pumpe meldet sich nicht. Das Magnetventil öffnet.

Was ich bisher unternommen habe: Ausbau und Reinigung der Brüheinheit, Zerlegen der Thermoeinheit mit gründlichem Entkalken, kontrolle des Dampfventils auf Durchlass.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte???

Schon mal recht herzlichen Dank für etwaige Tips,

Harald

===Nachtrag===

hat sich erledigt, habe den Fehler selbst gefunden: Den ursprünglichen Fehler, nämlich ein durch Kalkplättchen verstopftes Dampfventil, hatte ich zwar beseitigt, mir allerdings selbst einen neuen gebastelt: Beim Zusammenbau habe ich die Anschlüsse von Dampf- und Brüheinheit-Zuleitung vertauscht.

Jetzt funktioniert alles wieder!

Grüße

Harald

numberonedefender

Freitag, 06. Januar 2012, 20:21 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2650

Heizt die Maschine korrekt auf, also geht sie nach dem Einschalten ganz normal auf "Spülen" bzw. Kaffeebereitschaft?

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Guest

Freitag, 13. Januar 2012, 18:19 Uhr

Unregistered

Kleine Frage, wie baue ich denn meine Maschine (ebenfalls Siziliana) auseinander.
Bisher habe ich 5 Schrauben gelöst, aber der "Deckel" will noch nicht so recht ab.
Gibt es im Netz irgendwo eine Anleitung?

Hisholy

Samstag, 14. Januar 2012, 09:13 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 22

4 Ovalkopfschrauben auf der Rückseite, unter Bohnenfach- und Wassertankdeckel jeweils noch eine Schraube vorne.