Erweiterte Suche

Fehlermeldung "Tresterbehälter leeren" bleibt

Cafe Grande 6400 - Fehlermeldung bleibt!

Bibilein

Freitag, 20. Januar 2012, 20:57 Uhr

Unregistered

Hallo Ihr Lieben,

wir haben heute endlich unsere "reparierte" Kaffeemaschine (AEG Cafe Grande 6400) wieder zurück erhalten.
Nach ca. 3 Tassen Kaffee wollte der Tresterbehälter schon geleert werden. Das haben wir dann auch getan (war kaum was drin!). Leider verschwand die Fehlermeldung nicht...
Ich habe dann alles rausgenommen, gereinigt (inkl. Brüheinheit, auf der noch zum Teil Trester lag), alles wieder reingeschoben und NIX, immer noch da. Kein Kaffee drücken möglich :-(

Hat jemand ne Idee wie wir unsere Kaffeemaschine fürs Wochenende wieder in Gang bekommen?

DANKE!
LG
Bibilein

looser

Freitag, 20. Januar 2012, 23:38 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5600

Hallo,
was wurde denn repariert?

Wochenendabhilfe: Entweder ist der Schalter für den Tresterbehälter defekt, oder ein Kabel ist dort abgegangen. Entferne die Seitenwand auf der Mahlwerksseite. Auf der Leistungsplatine links oben ist ein grünes Kabel auf dem Kontakt "Fondi" (über dem Thermosensoranschluss) aufgesteckt. Dieses abziehen, dann funktioniert die Maschine wieder. Alternativ kann man auch die Gegenseite abstecken. Am Unterboden den Deckel öffnen und vom Schalter das grüne Kabel abmachen.

Langfristige Lösung: Schauen ob alle Stecker auf dem Schalter sind. Wenn ja, ist vermutlich der Schalter defekt. Ersatz: http://www.juraprofi.de/DeLonghi-Ersatztei...00-2::6761.html

--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de

Bibilein

Samstag, 21. Januar 2012, 12:19 Uhr

Unregistered

Morjen,

vielen Dank für Deine Tipps!
Reparatur: nur der Schieber und anscheinend habe ich nicht richtig entkalkt?!

Also ich habe jetzt das Kabel abgesteckt. Zuerstmal das im Seitenteil (Meldung blieb immer noch) dann auch mal das untere - Immer noch die gleiche Meldung!

Leider kein Erfolg :-(

Ich habe natürlich auch alle anderen Stecker überprüft, alles fest.
Kann es denn an dem evtl. defekten Schalter liegen?
Passt der von dem Link in unsere AEG?

DANKE!

LG
Bibilein

looser

Samstag, 21. Januar 2012, 17:44 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5600

Was ist der Schieber?
Prüf mal den Schalter mit einem Messgerät auf Durchgang. Ich möchte Dir keine Anleitung zum überbrücken des Schalters geben, da ich keine Ahnung über Deine el. Fähigkeiten habe. wink.gif
Die AEG ist da baugleich mit DL. Du kannst dort auch unter AEG schauen. Sind die selben Teilenummern.

--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de