Erweiterte Suche

Welcher Vollautomat?

keine heiße Milch aus der Ansaugdüse

Kokosnuss

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 15032

Mitglied seit: 25.01.2012

Hallo,
unsere Saeco Incanto (mit Dampfdüse) ging kaputt und nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Kaffeevollautomaten bis ca. 600 Euro. Wir hatten uns für die "Siemens EQ.5 macchiato" entschieden und finden, sie macht einen tollen Kaffee. Das Problem ist, dass die geschäumte Milch mit nur etwa 50 Grad Celsius aus der Ansaugdüse kommt. Ich habe gerne etwas Milch im Kaffee, aber diese Temperatur ist mir (auch mit vorgewärmter Tasse) zu kalt. Im Geschäft wurde uns gesagt, dass die Milch bei Ansaugdüsen immer nur lauwarm sei.
Welche Maschinen empfehlt Ihr? Habt ihr sonstige Tipps? Milch extra aufschäumen/ im Topf erwärmen?

ristretto

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:22 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 926

Mitgliedsnummer.: 4800

Mitglied seit: 11.07.2009

Hallo,


wenn mnan sowieso die Milch extern aufschäumen muss würde ich kein KV kaufen dann würde ich einen St+Mühle kaufen da hier besser Espresso Qualitäten zubekommen ist.
Bei manueller Aufschäumung sind die Kv günstiger aber läßtig da es auch zu wenig Dampfpower haben es gib och nicht Möglichkeit die Milch in einem WMF Milchzubereiter vorher auf der Kochherd aufzuwärem und darin übers Pumpsystem die Milchaufzuaschäumen das würde ich empfehlen bei einer Tasse am Tag wenn mehr Cappu/ Latte getrunken wird würde ich mich halt mit der geringeren Milchtempratur abfinden



--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit