Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe ein großes Problem.
Ich habe seit 5 Jahren eine 3500 und letztes Jahr im Dezember massive Probleme mit ihr gehabt. Sie hat keinen Kaffee gemacht, keinen Schaum, kein Wasser angesaugt einfach nichts mehr.
Ich habe die Maschine dann in eine Fachwekrstätte gebracht
186,--Euro bezahlt, die Maschine am 13.12 geholt. Sie hat dann zu Hause beim
Ausprobieren funktioniert, hat aber ewig zum aufheizen gebraucht, und
auch nicht richtig Milchschaum gemacht.Wir haben sie dann stehengelassen
und erst mal unseren Filterkaffee zu Ende getrunken. Zu Weihnachten
haben wir sie dann endlich wieder endgültig in Betrieb genommen. Kaffee
hat sie nach ewig aufheizen gemacht aber der Schaum war unter jeder
Kritik. Nur Dampf ist herumgespritzt.
Also alles geputz mit Wattestäbchen und Pfeinreiniger. Kein Schaum.
Also haben wir sie dann am 3.1 wieder zum Mechaniker gebracht und reklamiert
das sie solange braucht zum Aufheizen und keinen Schaum macht. Dort
mussten wir uns riesige Vorträge anhören, was wir alles falsch machen
(z. B wir nehmen keine kalte Milch, wir haben die falsche Milch, wir
müssen 4-5 Kaffee runterlassen um dann eine Tasse mit Schaum zu haben,
wir sollen die Maschine nicht entkalken, sich nicht an die
Gebrauchsanleitung zu halten. Um es kurz zu machen, lauter
Schuldzuweisungen, aber die haben nichts falsch gemacht. Es ist in eine
riesen Streiterei ausgeartet und der Chef hat sich dann bereit erklärt
sich die Maschine noch mal anzuschauen.
Wir haben sie dann 2 Tage
später geholt und plötzlich gab es Milchschaum, ohne das sie angeblich
etwas gemacht hätten, nur mit Wasser gespült.
Also wieder nach Hause damit. Sie hat zwar dann Kaffee und Schaum gemacht, aber ewig gebraucht zum Aufheizen.
So und jetzt ist sie seit Freitag wieder kaputt. Es kommt die Fehlermeldung "Allgemeine Störung" und sie heizt nicht mehr auf.
Jetzt bin ich so richtig sauer, denn hätte dieser "sympathische Mensch" mich
reden lassen und nicht ewig seine Belehrungen und Beleidigungen
wiederholt, dann hätte er auch das Problem mit dem Aufheizen mitbekommen
und ich hätte jetzt nicht nochmal einen riesen Schaden. Außerdem denke
ich mir, einem Mechaniker müsste das ja auch auffallen wenn er ein
Service macht und eine Reparatur durchführt.Ich fühle mich abgezockt von denen.
Also 186,-- Euro in denWind geschossen und ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht wie ich michweiter verhalten soll. Noch einmal dort hingehe und mich wieder
anflegeln lassen und denen noch einmal einen Haufen Geld dortlassen, das
geht mir doch gegen den Strich Wie schaut es aus mit der Garantie auf
Reparaturen, wird aber wurscht sein, weil es ja jetzt wahrscheinlich
wieder ein anderer Fehler ist.
Hätte ich das gewusst hätte ich sie
gleich weggeschmissen und eine neue gekauft, im Angebot hab ich die
schon um 500,-- gesehen. Soweit zum Thema reparieren statt
wegschmeissen.
Vielleicht hat wer einen Tipp für mich wie ich mich jetzt weiter verhalten soll. Kann ich den Fehler im Testmodus ablesen? Was würdet ihr empfehlen?
Lieben Dank
schließen
Diesen Beitrag teilen: