Erweiterte Suche

Neue Infos, neue Maschinen

Krups, Melitta, Jura

afo_de

Mittwoch, 25. Januar 2012, 00:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 14981

Hallo,
meine neuen Fachgeschäft-Erkundigungen für eine Maschine bis ca. 500 € brachten uns weg von DeLonghi (vor allem wg. schlechtem Kundendienst) nun zur Frage: eine günstige Krups EA 8025, die guten Epresso macht (im Laden probiert - 399 €) oder eine Melitta Caffeo Lounge für 490 € oder doch die günstige Jura C5 (530 €)?
Wer kann einen Tipp geben?

Sie

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5341

Ich würde die Jura nehmen. Aber davor bestehen, dass du den Kaffee von allen 3 ausprobieren kannst. Wenn das auch noch ein Fachgeschäft ist, dann sollen die das schon machen können.
Übriegens: schau mal bei MediaMarkt oder ProMarkt vorbei. Die haben die C5 oft im Angebot. Ein Freund von mir hatte sie letztes Jahr für 450€ (oder so...?) gekauft. Und das Modell ist nun wieder ein Jahr älter. Wobei das mit dem Älterwerden des Modells bei Jura nicht soooo gilt. Dennoch könnte es gut möglich sein, dass du sie irgendwo für 450€ finden könntest.
Die C5 macht einen guten Kaffee, echt guter Michschaum auch mit der Standarddüse. Sie ist von außen etwas klapprig. Oder zumindest sieht sie so aus. Aber die sind trotzdem widerstandsfähig.