Erweiterte Suche

Kaffee gross

Kaffee gros

starter

Mittwoch, 01. Februar 2012, 00:38 Uhr

Unregistered

Hallo,

wie bekome ich die ea 8025 dazu grosse Tasse Kaffee wie z.b. bei der xp 7240 mit 220 ml zu brühen. Mit der ea 8025 lässt sich nur Kaffee mit 120 ml oder aber über 120 ml mit zwei mal mahlen, da ist der Kaffee aber zu stark für mich. Gibt es vielleicht möglichkeit es zu ändern ??

Gruß und Danke

W1cht3lm@nn

Mittwoch, 01. Februar 2012, 04:53 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7258

Da bin ich leider noch nie über einen solchen Trick gestolpert (habe eine EA8050), würde mich daher wundern, aber auch genauso stark interessieren falls das möglich ist. Von einer Rowenta ES6805 (Mechanik baugleich, aber Mengeneinstellung per Drehknopf bis 240ml) weiß ich, dass auch ein Kaffee mit 160ml aus einer Pulverportion von 9g mit dieser Konstruktion durchaus schmackhaft gelingt.

Spontan würde mir wohl einfallen das Flowmeter zu modifizieren um der Maschine vorzugaukeln dass 240ml den vorgegebenen 120 entsprechen (indem man einen der beiden Magnete entfernt und dadurch nur noch einen Impuls pro Drehung erzeugen lässt). Jedoch vermute ich dass die Maschine dann gar nicht mehr funktionieren würde, da mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit über die Wassermengenzählung die korrekte Funktion der hydraulisch angetriebenen Brühgruppenmechanik überwacht wird.

--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco