Erweiterte Suche

entkalkung

saeco blinkt und blinkt

margarita   

Samstag, 22. Dezember 2007, 18:00 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1710

hallo an alle!
meine saeco talea giro ist nun ein jahr alt und musste eingeschickt werden, da sie nach jedem kaffeeablassen ein "lackerl" machte. nun ist sie wieder dicht, die entkalkungslampe leuchtete und ich entkalte sie nach vorschrift (ich schaltete auch das lamperl aus). beim nächsten mal einschalten leuchtete wieder das lamperl und ich entkalkte sie nochmals - beim nächsten einschalten ... blinkt und blinkt und blinkt!!! ich hatte netterweise ein leihgerät meines e-händlers, eine saeco magic, die vergleichsweise auch viel trockeneren kaffeesatz ausschied. die talea "saftelt" so dahin, baldmal wird die brühgruppe abgewürgt, da sich der geriebene kaffee mit dem wasser verklumpt und der mechanismus blockiert wird (besonders nach dem milchaufschäumen, durch den dampf). je mehr elektronik desto anfälliger werden diese dinger! ich würde mir nicht mehr so ein teures gerät kaufen. die billigere magic macht zwar einen ziemlichen lärm, aber sie hat vergleichsweise viel besser funktioniert. zur talea: soll ich nun ein drittes mal entkalken??? muss ich sie schon wieder einschicken? über weihnachten werde ich diese "lichterorgel" in kaufnehmen müssen!
liebe grüße
margarita