Erweiterte Suche

Geschmak von Jura maschinen

purzel

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 15347

hall,

ich hatte mal erfahrungen mit Jura Kaffeemaschinen. Meine tante hat eine blos der Kaffee hattte mir nicht so geschmeckt. nun möglich , dass meine tante den falschen kaffee genommen hat. könnt ihr jura empfehlen?

vg

Kaffeeplanet

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:06 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

empfehlen tu ich hier nichts, zu einem guten kaffee gehören eigentlich nur ein paar sachen, guter kaffee und druck ,temperatur, mahlmenge und mahlgrad,diese sachen perfekt auf einander abgestimmt ergeben besten kaffeegenuss, und ist eigentlich mit jeder maschine... egal ob neu oder gebraucht und markenunabhängig zu erreichen.natürlich kriegst mit einem vollautomaten das nie hin ,da hilft nur ein siebträger

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

wadriller

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:37 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 2714

[KLUGSCHEIß=ON]
Wird dann aber ziemlich trocken ohne Wasser ;-)
[KLUGSCHEIß=OFF]

Aber ansonsten geb ich dir schon recht.
Wichtig ist was man reinschüttet (gute Bohnen) nicht wo man es reinschüttet

--------------------
Gruß

Michael
www.der-wadriller.de

einheizer

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 15331

Die Wasserqualität ist auch sehr wichtig.Wir habens schon erlebt mit Wasser aus einer anderen Region.Kaffee schmeckte absolut nicht wie zu hause.Und was ich festgestellt habe an meiner Jura ist der Mahlgrad.Zu fein eingestellt schmeckte mir der Kaffee nicht richtig.Ein wenig grober gemahlen und der Kaffee schmeckt anders.Anfangs muss man halt probieren mit den Einstellungen.Aber dann wirds zum Genuss