Erweiterte Suche

Entkalken Saeco Easy

Kein Wasseraustritt aus Dampfdüse

Wolf Werner

Dienstag, 07. Februar 2012, 15:41 Uhr

Unregistered

Hallo,

habe meine Saeco Easy geöffnet und gereinigt,Brühgruppe zerlegt und gereinigt
wieder alles zusammen gebaut.
Habe Maschine entkalkt nach Anleitung auf Entkalkungsmittel habe ca. 300 ml
Entkalkungslösung über Dampfdüse abgelassen.
Nach Wiederholvorgang funktionierte es nicht mehr,es trat keine Entkalkungslösung
mehr aus der Dampfdüse aus rote obere Leuchte brennt konstant.

vielleicht kann mir jemand weiter helfen

danke

Kaffeeplanet

Dienstag, 07. Februar 2012, 19:46 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

wird wohl verstopft sein,da du schon entkalker in der maschine hast, arbeitet die zeit für dich, wart eine nacht und versuche es nochmal ,vielleicht hast glück und das problem sich aufgelöst

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

andibaerle

Mittwoch, 08. Februar 2012, 18:57 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 236

Ich kenne die beschriebene Maschine zwar nicht, aber hatte das Problem schon mit einer großen Saeco Royal. Die wurde immer mit dem teuren Saeco-Entkalker entkalkt und ausserdem war ein Filter (ebenfalls sehr teuer) im Tank. Trotzdem ging die Maschine plötzlich nicht mehr. Da war dann folgendes: der Händler am sagte: "Verkalkt". Als ich ihn daruaf hinwies, dass die Maschine regelmässig mit den Originalprodukten entkalkt wurde, war ihm das wurscht. Er wollte einfach so 150.-- EUR für die Reperatur. Das war mir zu blöd und ich habe die Maschine zerlegt. Ergebnis: die Wasserleitung zwischen dem Komperssor und der Pumpe (ist nur ein ca. 4 cm langes Teil) war total zu. Da kommt der Entkalker offensichtlich nicht hin. Fazit: Saeco und die Fachhändler verdienen sich dumm und dämlich mit teuren Produkten, die nichts nützen, ausser ihnen das Geld der Kunden zu verschaffen. Ich habe die Maschine wieder funktionstüchtig gemacht - mit einfachem Zitronenentkalker - den gibts bei dm z. B. für 1.-- EUR pro 100 ml und reicht für vier- bis fünfmal Entkalken. Dann habe ich das Gerät bei ebay verkauft und mir - trotz den Erfahrungen wieder eine Saeco gekauft. Eine incanto Digital. Die läuft seit sechs Jahren und wird nur mit dem billigen Zitronen-Entkalker vom Drogeriemarkt entkalkt: Null Probleme.