Erweiterte Suche

Wasserdurchlass

Bei voller Funktionalität kein Wasser

El Luncho

Samstag, 18. Februar 2012, 11:59 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen!

Ich habe eine Spidem Trevi Chiara (Baugleich wie Saeco Cafe Grano oder Viena) mit voller Funktion. Beim betätigen der Zubereitungstaste für einen Kaffee läuft alles normal, bis auf den Wasserdurchlass. Es kommt kein Wasser durch. Auch über die Heißwasserdüse wo bei normalem Betrieb ein Wasserstrahl kommen müsste, entsteht nur kurz ein Wasserdampf. Entkalke regelmäßig und habe schon alles sauber gemacht. Manchmal leuchtet das rote Licht an der Kaffee-
bohne. Entlüftet man dann, können 2-3 Kaffees zubereitet weden. Danach ist wieder Schluß.
Hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter.

MfG

El Luncho

Kaffeeplanet

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:42 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

Entkalke regelmäßig
beschreibe bitte mal genau wie du das machst,dann sage ich dir was du für einen fehler machst

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

W1cht3lm@nn

Donnerstag, 23. Februar 2012, 23:45 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7258

Vermutlich brav nach Anleitung mit dem Original-Saeco Entkalker. Das ist der häufigste "Fehler", die Zitronenlimonade zieht nämlich "nicht die Wurst vom Brot".

Nimm den hier:
http://www.idealclean.de/entkalker+pulver;91010300202.html

Davon für die erste Entkalkung 100g auf einen Liter, in Zukunft reichen dann 50g pro Liter. Macht Schluss mit Verstopfungen durch angelöste Kalkbrocken.
Une nebenbei einige Größenordnungen preiswerter...

--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco