Erweiterte Suche

4mm Teflonschlauch Meterware + Messingringe

wauzzz

Donnerstag, 23. Februar 2012, 13:15 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3159

Habe zwar keinen Tipp aber eine Frage.
Die Fa. dicofema bietet ja die 4mm Teflonschläuche als Meterware an, mit dem Hinweis, die vorhanden Messingringe zu übernehmen.
Preislich ja sehr verlockend, nur, wie bekomme ich die Ringe von der alten Leitung ab und auf die neue Leitung?

Kaffeeplanet

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:34 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

die ringe kannst einfach abziehen mit ner zange und in richtiger richtung,draufmachen ist auch einfach ,mitm scharfen messer den schlauch anspitzen und drauf ziehen

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

W1cht3lm@nn

Donnerstag, 23. Februar 2012, 23:50 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 7258

wie bekomme ich die Ringe von der alten Leitung ab

Mit Teppichmesser das kurze aus dem Ring herausschauende Schlauch-Ende abschneiden, dann fällt der Ring einfach herunter.

und auf die neue Leitung?

Das kommt auf den Schlauch an, es gibt da 2 sehr unterschiedlich widerspenstige Sorten. Die eine ist milchig, die andere glasklar.

Bei der einen kannst du den Ring einfach per Hand mit etwas Kraft draufschieben, bei der anderen halte ich den Ring mit einem Seitenschneider fest (nicht den Ring in die Zange klemmen, sondern die Zange nur so festhalten dass der Ring nicht hindurchrutschen kann) und ziehe den angespitzten Schlauch mit einer Kombizange hindurch.

--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco