Erweiterte Suche

One Touch Kaufempfehlung um 1000€

Espresso, Cappuccino und heisse Milch

caffrey

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:25 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 15088

Hallo zusammen,

ich suche einen VA, der um die 1.000€ kosten darf und Folgendes auf einen Knopfdruck (One Touch) liefert:

- heissen und guten Espresso
- heissen und guten Milchschaum (in Kombination mit dem ersten Punkt verspreche ich mir dann einen guten Cappuccino)
- heisse Milch (für Kakao, etc)

Ich bin an keinen Hersteller gebunden und somit für alles offen. Getrunken werden drei Cappus am Tag und am Wochenende noch mindestens zwei Espressi/Tag.

Danke!

Polarstern

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:34 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 15429

Hallo,

Das Problem ist richtig heisse Milch macht eigentlich keine Maschine.
Es soll ja Milchschaum erzeugt werden und wenn der zu heiss ist wirds nix rolleyes.gif
Um die 60C ist das max.
Es gibt einen neuen KVA von delonghi (esam 6900) der macht auch kakao leider fast 2000 Euro.

Was die Maschinen bis 1000 Euro betrifft:

Delonghi Primadonna 6600
Jura Impressa C5
Saeco Exprelia

Sind recht gute Automaten welche deine Anforderungen sicher erfuellen.
Eine wirklichen Nachteil hat keine von den 3 ist wohl eher eine Frage des Aussehens.
Schau dir sie einfach mal an im Netz vielleicht trifft eine deinen Geschmack.

mfg

ristretto

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:40 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 4800

Hallo,

die C5 ist kein One Touch Gerät hier muesste man eine C9 empfehlen um die 1290Euro kann aber nur Latte oder nur Cappu per OT.
Die JURA ENA9 für 999Euro kann beides.

Einen richtig guten Espresso kann im Grunde kein KV aber ein recht ordendlich macht finde ich die Jura schon zudem ist diese leiser wie eine Delonghi und zuverläßiger.Die BG der Delonghi ist doch recht klein und kompakt was nicht gerade gut ist wenn mandbedankt was diese so aushalten muss.

Der Milchschaum konsitenz empfinde ich creniger und feinorier mit einer Jura hatte mal die ENA5 gehabbt.
Heiß wird es aber bei keinem KV bedeingt des Ansazugsystem max 50°C deal Temperatur wäre aber 60-65°C das schafft man aber nur mit einer Dampflanze und der Dampfpower einen richtigen Siebträgermaschine

--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit