Erweiterte Suche

Krups EA 8260

Vollautomat brüht nicht mehr

asor

Mittwoch, 15. Februar 2012, 18:06 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 15275

Wir haben seit 2 Jahren die Krups EA 8260, die uns immer zuverlässig bestens Kaffee mit sehr gutem Milchschaum zubereitet hat. Jetzt das Problem: sie mahlt die Kaffeebohnen, transportiert diese in den Kaffeemehlbehälter, brüht aber nicht auf, sondern das Wasser läuft leider direkt in die Auffangschale durch. Kaffeemehl wird trocken in den Behälter befördert.
Auch beim Entkalkungsprogramm läuft das Wasser nicht über die Brüheinheit, sondern direkt in die Auffangschale.
Heißwasser und Milchschaumdüse funktionieren.
Wer weiß einen Rat - was kann das sein und was dürfte in diesem Fall eine Reparatur kosten? rolleyes.gif

Kaffeeliebhaber

Donnerstag, 16. Februar 2012, 00:19 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 7777

Hi

Wenn eine original Händlerrechnung vorhanden ist würde ich bei der Krups Hotline anrufen und mit den Mädels mal reden. Mit etwas Glück bieten sie eine Kompletterneurung der Brüheinheit und des Wasserverteilers für 75€ an.
Adresse und Tel. Nr. findet man hier im Forum.
Schreib mal wenn es geklappt hat.

--------------------
Gruß
Kaffeeliebhaber

asor

Donnerstag, 16. Februar 2012, 14:54 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 15275

Danke für den Tipp mit der Service-Hotline!
Jetzt läuft die Maschine wieder - unerklärlich! Ich habe gestern bereits bei der Service-Hotline angerufen. Eine sehr nette Dame gab mir den Tipp, die Maschine auszuschalten und mindestens 1/2 Stunde abzuwarten. Habe ich auch gemacht. - Zwischenzeitlich hatte ich den Wasserbehälter total entleert und leer wieder eingesetzt. - Man sagte mir, wenn das nicht klappt, muss die Maschine zum Kundendienst.
Heute morgen das Erfreuliche: schaltete Maschine probeweise nochmals ein, sie wollte gefüllten Wasserbehälter, um den Wasserkreislauf in Gang zu bringen. - Sie spülte dann reibungslos und funktioniert nun wieder. - Es geschehen doch noch kleine Wunder! wub.gif