Ja,
ich habe den Automat. Ist top, zumal sich Eugsterqualtiät dahinter versteckt. Als Einbauautomat gibt es wenig Alternativen. Eine "Alternative" wäre die Neff 7760. Allerdings sollte man sich das sehr gut überlegen, da sich dahinter die Siemens EQ 7 versteckt. Ich hatte zuvor die Neff 7760 eingebaut und konnte sie glücklicherweise nach 3 Reparaturen innerhalb des ersten Jahres wandeln.
Mit der Miele bin ich rundum zufrieden. Die Maschine liefert sehr guten Milchschaum und Kaffeespezialitäten. Es liegt nicht nur an der Milch und den Kaffeebohnen, sondern auch an der Technik der Maschine.
Allerdings muss zur Miele gesagt werden, dass ein gewisser Reinigungsaufwand besteht. Der hält sich aber in Grenzen, zumal durch die Reinigung die Milchleitungen immer sauber sind. Ein weiterer Nachteil der Maschine ist zudem, dass Ersatzteile verhältnismäßig teuer sind. Aber das liegt halt am Namen der Maschine (Miele).
Sollte man bereit sein, etwas tiefer in die Tasche greifen zu wollen und eine voll integrierte Einbaumaschine verauen zu lassen, ist für mich die Miele die erste Wahl.
schließen
Diesen Beitrag teilen: