Erweiterte Suche

Brühstempel

Info

cihanakin

Montag, 27. Februar 2012, 01:47 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 15273

Hallo Liebe User

Habe eine Defekt Krups xp 7220 bekommen, beim auseinader bauen und reinigen der Maschiene, ist mir etwas aufgefallen,und zwar das bei meinem Brühstempel denn ich abmachen wollte zwecks einer neuen Formdichtung, die Kunstoffhülse Fehlt (wie sie unten der liebe user Kaffeeliebhaber beschreibt) ist das normal oder muss da wieder eine rein...Wenn ja wo bekomme ich diese her wäre sehr dankbar für eure Antworten..

-Jetzt löst sich der untere Imbus und man kann den Stempel nach oben aus der Brühkammer ziehen. Unten hat man in dieser Reihenfolge die Imbusschraube, einen Künststoffstopfen, eine Feder, eine Kunstoffscheibe (dickes Ende nach oben), eine Kunstoffhülse.

Vielen dank.

W1cht3lm@nn

Montag, 27. Februar 2012, 03:55 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Mitgliedsnummer.: 7258

Nicht alle Maschinen haben diese Hülse.
Diejenigen, welche ich repariert habe ohne dass eine Hülse drin war, funktionieren ohne diese genausogut wie die anderen wo sie enthalten ist.

Ob an den restlichen Teilen etwas geändert wurde, bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ich meine bei einer Maschine ohne Hülse einen geringeren Innendurchmesser unten Im Thermoblock gesehen zu haben (so dass dort die Hülse gar nicht reinpassen würde).
Evtl. kann das jemand bestätigen. Wird ein paar Wochen dauern bis ich das nächste mal eine öffne, ein Patient wartet noch im Regal.

--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco

cihanakin

Montag, 27. Februar 2012, 07:37 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 15273

Lieber W1cht3lm@nn

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,ich war mir halt nicht sicher deshalb die frage dann werde ich es wieder in umgekehrter reihenfolge zusammen bauen..

Gruss und Lg cihan akin