Servus,
eines vorweg: Dieser Thread ist an mir (und auch andere) einfach vorbei gegangen. Wieso auch immer, keine Absicht. Passiert mir ab und zu, wenn ich mit dem Handy online gehe.
Aber die Aussagevon dir "Hab jetzt schon mehrfach mal ein Problem . geschildert, aber bis auf eine Antwort ist bei meinen Problemen immer totenstille" kann ich so nicht im Raum stehen lassen. Du hast bis jetzt 4 Threads eröffnet und hast bei zweien Antworten bekommen. Beim 3.Thread handelt es sich um eine Nivona und da gibt es schonmal wenig Leute, die von Nivona eine Ahnung haben.
Jetzt zu deinem Problem: Da im Testmodus die 1Tassen-LED leuchtet, deutet es daraufhin, daß der obere Endschalter dauerhaft betätigt ist. Hast du den richtigen eingebaut? Es ist ein Öffnerkontakt. Normal ist aber auch nicht, daß der untere Endschalter (Schliesserkontakt) überfahren wird. Mess bitte mal an der Leistungselektronik, ob hier die Signale von den Endschaltern auch ankommen. Wenn das der Fall ist, sollte die Leistungselektronik defekt sein.
Noch was: Ich finde es auch gut, daß du schon versuchst, bei Problemen selber Hilfestellung zu geben.
Gruß Stefan
--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.
Mal bist du Hund, mal bist du Baum.
schließen
Diesen Beitrag teilen: