Erweiterte Suche

XP7180 - höhenverstellbarer Kaffeauslauf gebrochen

Ich finde kein Ersatzteil .... :(

Torso

Samstag, 21. April 2012, 14:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 12940

Mitglied seit: 12.08.2011

Hallo,

an meiner XP 7180 ist der höhenverstellbare Kaffeeauslauf gebrochen. Also genauer gesagt, einer der beiden chromfarbenen Ausläufe, aus denen der Kaffee dann in die Tasse läuft.

War wohl im Laufe der Zeit Materialermüdung, ist ja nur Kunststoff.

Ich weiss nicht, wie das Teil genau heist und habe schon ziemlich viel online nach Ersatzteilen gesucht. Kann mir jemand helfen und sagen, wie das Ding genau heisst und wo man das kaufen kann?

Falls zufällig jemand eine kleine Anleitung zum Austausch hat, wäre super.

Danke, Torso

Kaffeeliebhaber

Samstag, 21. April 2012, 15:31 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 321

Mitgliedsnummer.: 7777

Mitglied seit: 03.04.2010

Hi

Das Teil heißt Kaffeeauslauf. Man kann es hier kaufen.

Zum Ausbauen muß der Bohnenbehälter, der Frontrahmen, die obere Gehäuseschale und zuletzt noch der Kaffeezulauf (das Teil mit dem Schlauch) ab.
Dann innen direkt hinter der Frontblende und vor dem Kaffeauslauf mit einem dünnen langen Schraubenzieher reinstochern um den Clip am Kaffeeauslauf zu drücken (am neuen Teil schauen wo der Clip genau ist, oder auf dem Shopfoto ist der Clip auch gut zu sehen). Dann kann man ihn ganz einfach nach unten rausziehen. Den neuen reinschieben,
fertig.



--------------------
Gruß
Kaffeeliebhaber

Torso

Samstag, 21. April 2012, 17:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 12940

Mitglied seit: 12.08.2011

DANKE DANKE DANKE,

genau dass Teil habe ich gesucht!

Ausbau hört sich ja nicht allzu dramatisch an. Vielen Dank !


Torso