Erweiterte Suche

"Massenkompatible" Bohne

Bohne für Büromaschine

Ole

Montag, 09. Januar 2012, 14:16 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 14829

Hallo allerseits,

wir suchen für den Vollautomaten bei der Arbeit (Jura Impressa X) neue Bohnen:

- für Espresso, Cappucino, "Normalen Kaffee" (das, was rauskommt, wenn man die große Tasse wählt) geeignet,
- geschmacklich eher neutral/massenkompatibel - muss vielen Leuten gefallen, also kein extrem bitterer oder sauerer Geschmack
- gerne mit hohem Koffeingehalt
- maximal 15€/kg bei Liefermengen von ca. 18kg alle 2-3 Monate

Bisher hatten wir immer Espressobohnen (Lavazza Crema e aroma), bei dem sich die "Normal"-Trinker über die Säure beschweren und Mocambo silber (meistens gut, aber anscheinend hohe Qualitätsschwankungen).

Den Preis von 15€ musste ich schon durchprügeln, mehr ist leider wirklich nicht drin. Damit fallen die hier oft empfohlenen Fausto- und Langen-Bohnen leider raus.

Gruß und Dank für Tipps
Ole

wadriller

Montag, 09. Januar 2012, 14:32 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 2714

Den Preis von 15€ musste ich schon durchprügeln, mehr ist leider wirklich nicht drin. Damit fallen die hier oft empfohlenen Fausto- und Langen-Bohnen leider raus.

Wieso ? Beide haben auch 1-2 Sorten die sich um die 16 € bewegen.
Eine Anfrage ob man sich bei 15 € treffen kann bei 18 kg Abnahme wäre auf jeden Fall mal ein Versuch.

Ansonsten fällt mir als recht guter Allrounder noch der Dallmayer D'oro Intensa ein.

Oder natürlich mein absoluter Preis / Leistungsfavorit der Pellini Classico (10 € / Kilo).

Sehr lecker ist auch der Danesi Emerald oder der blaue Lavazza Super Crema.
Ich vermute aber das beide hier in D mehr wie 15 € kosten

--------------------
Gruß

Michael
www.der-wadriller.de

Pea

Montag, 09. Januar 2012, 15:02 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 1945

QUOTE (wadriller @ Montag, 09.Januar 2012, 13:32 Uhr)
[QUOTE]

Ansonsten fällt mir als recht guter Allrounder noch der Dallmayer D'oro Intensa ein.

Hallo Ole,
den hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Preis ca. 12,- €, aber oft im Angebot der Supermärkte für 10,- € zu haben.

Mir persönlich schmeckt der Dallmeyr Crema d' Oro (beigefarbene Streifen auf dem Beutel) ohne Zusatzbezeichnung Intensa besser, weil ich den milden, kremigen aber trotzdem vollmundigen Kaffee bevorzuge.

Der Intensa schmeckt intensiver, deckt deshalb wahrscheinlich einen breiteren Geschmackskreis ab. Eine Bohne die den Geschmack aller Kaffeetrinker trifft, wird sich bei einem so großen Personenkreis kaum treffen lassen, da wäre eine Pad- oder Kapselmaschine sinnvoller.

Gruß
Pea

marthastich

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:50 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 11775

Also Ich habe nichts spezielles für dich, aber wenn ihr im Büro nicht unbedingt den 0815 Kaffee trinken wollte könnt ihr euch mal hier umsehen. In diesem Onlineshop findet ihr so ziemlich jeden leckeren Kaffee auch in großen Paketen. Also genua das richtige für mehr als einen Kaffeegenießer.
Lg Martha

Jankomir

Mittwoch, 21. März 2012, 11:25 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 10673

Wir bestellen als Firma immer den Kaffee bei Minges.

http://www.minges-direkt.de/produkte.php?t...&art=ganzebohne

Der Cremano wurde noch nie kritisiert und kann für alles genommen werde. Ausserdem kannst Du in großen Paketen bestellen und bekommst die Ware noch ab 100 Euro versandkostenfrei.

cocco

Dienstag, 27. März 2012, 09:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 11714

Hallo,

wir haben seit kurzem im Büro eine Bohne von Martella, die Mirius Class. Das ist eine recht milde Sorte und wird von uns hier bestellt. Ich glaube wenn du da "viel" bestellst gibt es auch Rabatt aber da bin ich mir grad nicht ganz sicher ich habe das letzte mal nicht bestellt wink.gif Ich kann dir die Bohne auf jeden Fall empfehlen!

Gruß