Erweiterte Suche

Reparatur

Metin K

Samstag, 17. März 2012, 03:33 Uhr

Unregistered

Hallo,

bei meinem EA8000 blinken alle 4 leuchten (Kaffeesatzbehälter, Wassertank, Clean und Kalk). Digital Anzeige zeigt die Nummer fünf.

Alle versuche waren umsonst.

Was kann man machen?

Danke im Voraus.

terra

Samstag, 17. März 2012, 10:25 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 13

Mitgliedsnummer.: 12671

Mitglied seit: 23.07.2011

Fehler 05 kenne ich nicht
aber teste mahl deinen Wasserverteiler intem due in den Testmodus gehst
entferne das mittelteil aus dem Deckel wo die Reinigungstablette reinkomt dann kannst du es besser beobachten

Du kannst den Wasserverteiler auch wie folgt prüfen:

-Netzstecker ziehen
-Kaffeekuchenbehälter entfernen (muß sein)
-"OK" Taste gedrückt halten
-Netzstecker wieder einstecken
-du kommst jetzt in den Service Modus
Nun Trester wieder einsetzen und Wassertank füllen
-die einzelnen Stufen des Wasserverteilers kannst du gezielt ansteuern (es sind deren fünf)



Service Modus:

Stufe 1 - Wasserpumpe

Stufe 2 - Wasserverteiler - lässt sich nicht ansteuern (bleibt stehen)
1 Startposition anwählen
2 nächste position ist Dampf
Kolben senken
Kaffeebrühen
keine funktion
nun mit der Einschalttaste Menü zurück Pumpe auswählen und mit OK
starten/ausschalten
Menü zurück wieder mit der Einschalttaste

Stufe 3 - Mahlwerk
Stufe 4 - Heizung

Damit kannst du die Funktionen testen
Beobachte auch ob der Kolben sich ganz senkt und auch unten bleibt

MfG

Kaffeeliebhaber

Montag, 19. März 2012, 10:31 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 321

Mitgliedsnummer.: 7777

Mitglied seit: 03.04.2010

Hi

Teste das Flowmeter und die Pumpe. Die Logig hat erkannt das während der ersten Sekunden nach Inbetriebnahme kein Wasser gepumpt wurde.

Du könntest den Servicemodus dazu gut verwenden. Leider gibt es bei deiner Maschine aber keinen wie bei allen ohne Display. Außerdem wirft Terra in seiner Erklärung die Punkte des Servicemodus und die Stufen des Wasserverteilers durcheinander.



--------------------
Gruß
Kaffeeliebhaber

Metin K

Sonntag, 25. März 2012, 01:26 Uhr

Unregistered

Danke für die schnelle Antworten.

Ich habe Hotline Angerufen.

Fehler Code 5 bedeutet, dass der Flowmeter kaputt ist, wurde gesagt.
Also, ich muss das Gerät zum Service schicken.

Gruß

Metin Kömür