Hallo allerseits.
Ich habe folgendes Problem:
Maschine: Delonghi Primadona ESAM 6700
Plötzlich kam kein guter Milchschaum, fast nur Milch und Wasser. Dann immer weniger Wasser, dann kein Wasser.
Ich habe über fast 2 Tage Entkalker drin gehabt, trotzdem kein Wasser. Manchmal ein Tropfen.
Zertifizierte Servicestelle von Delonghi mind 200 km weit.
Ich habe die Maschine geöffnet, hinten und auf der Wasserbehälterseite.
Habe den Schlauch vom Wasserdurchlaufmesser (Ausgang) abgenommen, wasser kommt raus.
Dann habe ich diesen Schlauch der zur Pumpe führt ganz abgenommen und gereinigt (er war sehr schmutzig obwohl nur Flaschenwasser in die Maschine kommt).
Dann habe ich wieder alles verbunden und den Ausgangsschlauch von der Pumpe abgenommen. Maschine angeschaltet. Man sieht das der Schlauch zur Pumpe sich über Schwerkraft mit Wasser füllt aber dann nicht in die Pumpe gelangt.
Die Frage ist jetzt, kann der Unterdruckschlauch der am Ventil über der Pumpe hängt verhindern dass die Pumpe pumpt oder kann man saagen, die Pumpe ist defekt?
Die Teile im Internet zu bekommen ist kein Problem, ich hab halt Angst dass es nicht die Pumpe ist sondern das Ventil über der Pumpe oder ein anderes Teil das mittels Unterdruckschlauch mit dem Ventil verbunden ist.
Hat jemand Ahnung oder soll ich die Maschine besser einschicken?
Wahrscheinlich kostet die Rep. mind. 200€ (mein subjekt. Schätzung) während die Pumpe 22,95 und das Ventil 8,95 oder so kosten.
Nachtrag: Die Pumpe funktioniert elektrisch, sie pumpt halt nicht. Man hört dass sie arbeitet.
schließen
Diesen Beitrag teilen: