Hallo,
vermutlich benötige ich für meinen Kaffeeautomaten Caffe Grande CG6600 eine neue Hauptplatine. Da diese bei AEG 130,- € kostet (Art.-Nr. 405 50 79-68/7), möchte ich alle anderen Möglichkeiten ausschliessen. Vielleicht hat jemand noch einen Tip.
Das Problem:
Nach dem Einschalten bleibt der Balken der Temperaturanzeige bei etwa 95°C stehen. Dann wandert er minutenlang etwa zwischen 93 und 98°C hin und her. Schaltet man jetzt aus und wieder ein, werden 100% angezeigt und das normale Startmenue erscheint. Allerdings wird nicht gespült. Jetzt kann man Kaffee kochen, jedoch wird er nicht mehr richtig heiß - auch wenn man manuell spült. Ich habe einen neuen Temperatursensor ohne Erfolg eingebaut. Die beiden eigebauten Sensoren und den neuen Sensor habe ich gleichmäßig auf einer Platte erwärmt und den Widerstand gemessen. Es verhalten sich alle Sensoren gleich. Habe alles mögliche ausgebaut und gereinigt, obwohl wir kaum Kalk im Wasse haben, trotzdem x-mal entkalkt. Die Auflageflächen der Temperatursensoren gereinigt und mit neuer Wärmeleitpaste wieder befestigt. Nun bleibt meiner Meinung nach nur noch die Hauptplatine oder ?
Der Apparat wurde vom AEG Kundendienst während der Garantiezeit dreimal reparariert. Dabei wurde die Hauptplatine schon mal gewechselt. Jetzt habe ich leider keine Garantie mehr.
Danke schon mal im Voraus
Manfred010
schließen
Diesen Beitrag teilen: