Hallo, liebe User !
Ich habe die WMF 1000 seit den damalig ersten Verkaufswochen, als Nachfolger einer nach 38.000 Bezügen in Rauch aufgegangenen Saeco Magic Comfort Plus. Im Grundssatz bin ich sehr zufrieden, einfach handhabar, gut zu reinigen, sehr gute Cafe-Qualität. Der technische Service seitens WMF ist allerdings eine Unverschämtheit. Nach 10.000 Bezügen wollte das Gerät eine Inspektion, musste dafür eingeschickt werden - verlangt wurden Euro 300.- , obwohl KEIN DEFEKT vorlag. Kein schlechtes Geschäftsmodell, erste Insp. ohne Mängel kostet satte 12% des sowieso schon sehr hohen Neupreises....
Und genau deshalb komme ich jetzt hilfesuchend auf Euch zu: DAS MAHLWERK KLEMMT jetzt. Maschine schaltet beim veruch eines Bezuges während des Mahlens ab. Laut Betriebsanleitung "Kaffee entnehmen, und versuchen, das Mahlwerk von Hand zu drehen". Das klappte mehrmals einwandfrei - trotzdem blieb jedesmal das Mahlwerk wieder stehen, maschine schaltet ab.
Ich will die Kiste nicht schon wieder einschicken, ein Schweinegeld zahlen, und dann die Maschine wieder völlig eingesaut zurückbekommen. Deshalb meine Frage:
Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich vorgehen könnte ?
Herzlichen Dank im Voraus, Jürgen
schließen
Diesen Beitrag teilen: