Erweiterte Suche

Philips HD5730 es kommt kein Heißwaase

CremaII

Montag, 16. Juli 2012, 16:59 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 16860

Guten Tag liebe Kaffeefreunde,

ich bin ziemlich neu in diesem Forum, doch schon ziemlich beeindruckt über die vielen und interessanten Beiträge.
Bei meiner Philips HD 5730 ist nun folgendens Problem: Es kommt seit einiger Zeit kein Heißwasser mehr und auch Cappuccino läßt sich nicht mehr machen. Wenn ich diese beiden Funktionen anwähle, dann kann man die Pumpe wohl arbeiten hören (hört sich sehr gequält an), es kommt aber kein Tropfen Wasser aus dem Wasserauslauf. Drückt man dann noch einmal auf den Heißwasserknopf, dann kommt etwas Wasserdampf aus dem "Inneren" der Maschine und die Wasserauffangschale läuft etwas Wasser. Würde ich den Vorgang nicht durch nochmaliges betätigen des Heißwasserknopfes beenden, dann würde die folgende Anzeige erscheinen "zu fein gemahlen- Tülle aufsetzen (oder so ähnlich)".
Das Zubereiten von Kaffee funktioniert ohne Probleme. Regelmäßig entalkt und auch schon einmal eine Reinigungstablette durch die Maschien gejagt.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen dank für eure Mühe.

Viele Dank und Gruß
Michael

looser

Montag, 16. Juli 2012, 19:01 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5600

Geh in den Test Modus (Google) und probier ob die beiden Magnetventile funktionieren. Vermutlich ist eines davon defekt.
Reinigungstablette ist ziemlich nutzlos.

--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de