Erweiterte Suche

Wasser tritt unter dem Erhitzer aus

lille2000

Freitag, 30. März 2012, 09:22 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 14914

Hallo,

meine XP 7240 läuft mal wieder aus, diesmal natürlich an einer anderen Stelle, als jene die ich schon als Problemfälle kenne.

Nachdem ich kein Bild von der offenen Maschine habe, habe ich mir aus einem anderen Betrag hier ein Bild "geliehen" um das Problem genauer beschreiben zu können (Quelle ):

user posted image

Ich habe die Maschine ohne Gehäuse betrieben und festgestellt, dass klares, kochendes Wasser bei Kaffeebezug unten am Thermoblock austritt, dort wo der Block auf dem Metallgestell des Gehäuseunterteils aufsitzt. (gut sichtbar auf dem Foto, danke dafür)

Bevor ich auf Verdacht zuviel tausche: Kann es an der Dichtung liegen, die unterhalb der Brühkammer an dem Kolben sitzt?

Danke für einen Tipp.

Grüsse

cihanakin

Montag, 09. April 2012, 02:19 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 15273

Hi

Wenn der Kaffee wie du es sagst nicht oben durch den Auslauf sondern unten in dir abtropfschale läuft dan ist es die Formdichtung die in der Brühkammer sitzt,, die ist dann warscheinlich kaputt kostet nicht die welt ...

gruss

lille2000

Samstag, 21. April 2012, 12:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 14914

Danke für die Antwort, habe sie erst jetzt gesehen.

Das Wasser wird zwischen dem silbernen Metal der Brühkammer und dem darunter liegenden Metallträger unten herausgedrückt. Ich habe es noch auf dem Bild mit roten
Kreisen markiert.

Welches ist die "Formdichung der Brühkammer"? Wo sitzt diese genau?
Ist die zb. in diesem Set enthalten? Link

Danke

Angefügtes Bild

cihanakin

Samstag, 21. April 2012, 13:08 Uhr

*

Kaffeekenner

Mitgliedsnummer.: 15273

Hi

Ja die Formdichtung ist die kleine in der Mitte (OBERE REIHE).Das set is ok würde ich auch nehmen denn die anderen dichtungen sind für den zylinder wenn der mal undicht ist ...

Wenn du hilfe in jeder art brauchst nur schreiben ....ich helfe dir gerne wenn ich kann.

Gruss