Erweiterte Suche

Gebrauchte Jura Z5, eure Meinung gefragt

Jura Z% gebraucht kaufen

matt80

Mittwoch, 02. Mai 2012, 22:01 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 16123

Hallo,

bin neu in eurem Forum, und wie Ihr euch bestimmt schon denken könnt, nicht ohne Grund hier gelandet biggrin.gif . Meine Frau und Ich möchten uns einen VA zulegen.

Beim stöbern bin ich auf eine Jura Z5 gestoßen. Sie ist 4 Jahre alt, hat 8000 Bezüge und ist rein optisch in Top Zustand. Sie soll 650€ kosten.
Die Maschine wird über eine Kleinanzeige verkauft, was heißt ich kann sie mir vor Ort anschauen, und auf Funktion prüfen.

Was meint Ihr, kauf ich mir mit so einem Gerät eine Dauerbaustelle, oder könnte ich damit noch 2-3 Jahre glücklich werden (mir ist klar das schwierig ist eine Aussage hierzu zu treffen! Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dieser Maschine)? Man kann bei Jura ja auch eine Generalüberholung machen, lohnt sich das in diesem Fall?

Bin über jeden Ratschlag dankbar!

Grüße

Matt

BlackSheep

Donnerstag, 03. Mai 2012, 00:04 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2529

Hallo,

ohne jetzt was spezielles zu dem angebotenen Gerät sagen zu können bin ich der Ansicht, dass die Jura Z5 das beste Gerät ist, welches man derzeit (gebraucht) für den Heimbedarf kaufen kann. Auch der Preis wäre für ein Gerät in gutem Zustand völlig in Ordnung. Die Z5 hat wie alle Geräte die eine oder andere Macke - jedoch sind diese in der Regel beherrschbar. Falls man da jedoch mal selber nicht weiter kommt, bietet Jura eine Pauschalreparatur für € 180,00 an.

Grundsätzlich sollte so eine Maschine bei entsprechender Wartung mehrere 10.000 Tassen halten und auch deutlich älter (auch über 10 Jahre) werden können, als die beschriebene.

Gruß
BS

--------------------
Ich schaue hier nur noch ganz selten vorbei.
In verschiedenen anderen Foren bin ich mit
dem gleichen Nickname zu finden, falls mal
jemand Hilfe benötigt kann ich vielleicht dort
helfen.