Hallo geehrte Leser,
habe folgendes Problem:
vor einer Woche habe ich eine AEG CG6600 gebraucht erworben, da meine Cafamosa zuvor letztlich ausgedient hat. Nun die Maschine wurde vom Vorbesitzer schon als bedingt defekt angeboten da sich Wasser ausgeschlichen hat beim Bezug, sprich eine undichte Stelle vorhanden war.
Habe das Gerät zwei Tage mit dem Wasserverlust betrieben, es waren wenige Tropfen also halb so wild. Nun heute habe ich dann doch geschaut wo die undichte Stelle ist, es lag an einer Klammer zum Heizer welche einseitig durch Kalk zersetzt war und Ihre Funktion nicht mehr ausführen konnte. Diese habe ich gewechselt und nach einem Funtionstest festgestellt das alles dicht ist. Soweit so gut. Da ich gesehen habe das das Heizelement total verkalkt ist ob nun normal oder nicht, habe ich anbei zur Reserve vorhin noch einen neuen bestellt.
Nun Gerät wieder zusammengebaut und eine grosse Tasse leckeren Kaffee bezogen, anschliessend Milchschaum und der Kaffee war perfekt. Dann noch die Cleantaste am Milchbehälter betätigt und das Theater ging los.
Meldung: ALARM!
Was ja nun bedeutet, Brühgruppe reinigen. Gesagt getan, alles wieder okay auch wenn diese zuvor auch sauber war. Fehlermeldung erloschen.
Dann aber fing das Gerät wie gewohnt an zu heizen, die Anzeige lief ganz normal durch bis 100% darauf folgender Arbeitsschritt sollte "Spülen" sein, aber das Gerät bleibt bei 100% und nix passiert. Habe es einige Male ausprobiert, immer wieder das selbe Resultat.
Die Wärmeplatte wird heiss also auch der Durchlauferhitzer.
Nun hoffe ich, da ich mit meinen Latein am ende angekommen bin, das mir hier gleichgesinnte einen Rat geben können. Bin, um es vorsichtig zu sagen recht verzweifelt.
schließen
Diesen Beitrag teilen: