Erweiterte Suche

CP2500 - Wasser läuft hinter BG in Schale

DyingAngel

Montag, 30. April 2012, 14:26 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2712

Hi Leute!
Ich brauch mal wieder den Rat eines AEG Cafe Perfetto Experten. Die Maschine eines Kumpels treibt mich schon seit ein paar Wochen in den Wahnsinn. Fehler der Maschine war, dass kein Wasser mehr aus dem Auslauf kommt. Das Wasser läuft im hinteren Bereich der BG in Schale und Tresterbehälter. Ich vermutete natürlich gleich eine gerissene Fühung im Getriebe.

Das war allerdings ne Fehlanzeige biggrin.gif Führung tip top in Ordnung. Daraufhin hab ich die BG mal komplett gereinigt und revidiert, kann ja nimmer viel sein. Leider ebenfalls Fehlanzeige, gleicher Fehler wie zuvor. Testweise hab ich dann doch einfach mal Auslaufventil an der Heizung, Führung und das Ventil unter der Führung erneuert. Keine Chance, gleicher Fehler. Zur Sicherheit nochmal die BG gecheckt, ob ich da nicht vielleicht was übersehen hab... Fehlanzeige, ich find einfach nix blink.gif

Heisswasser funktioniert schon die ganze Zeit problemlos :-( Ich bin echt total ratlos. Der Stutzen in der BG ist definitiv frei, den hab ich schon gecheckt und die Dichtungen sehen eigentlich alle 4 noch gut aus. Das wär jetzt aber das einzige was ich noch nicht gemacht hab :-( Hab aber auch leider die AEG Dichtungen momentan nicht zur Hand um sie testweise auszutauschen und müsste sie erst bestellen.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee, ich hab nämlich langsam keine Lust mehr auf das ******* Gerät unsure.gif

DyingAngel

Montag, 30. April 2012, 14:52 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Oder könnten das auchmal ganz simpel die Kolbendichtungen der BG sein? Da sind momentan auf beiden Kolben die gelben Konturdichtungen drauf. Ich fand eigentlich die sehen noch akzeptabel aus, daher hatte ich die eigentlich ausgeschlossen und bei der Revision auch nicht erneuert. Dichtungen sind jetzt knapp über ein Jahr alt.

DyingAngel

Freitag, 11. Mai 2012, 10:09 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Hat denn niemand eine Idee? unsure.gif