Erweiterte Suche

Aroma Delizia doch Schrott

Himmelszelt

Sonntag, 04. November 2012, 23:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 17962

Mitglied seit: 04.11.2012

Aroma Deelizia ist m.E. Schrott.

Hände weg von der Maschine und vor allem von solch dubiosen Verkäufern. Uns ist es genauso ergangen wie bereits beschrieben. Maschine defekt, Verkäufer meldet sich nicht, eingeschr. Briefe kommen unzustellbar zurück.

Aus Erfahrung wird man klug!

Gast_Manolo

Montag, 05. November 2012, 09:10 Uhr

Unregistered

Ich mal wieder, der böse, der Schläge androht. ph34r.gif Diese Foren sind doch dafür gedacht, daß man seinen Frust abbauen kann, oder? Zur Sache zurück: Ich habe jetzt, nachdem ich ja mit Anzeige und anderen Dingen drohte, endlich eine andere Maschine bekommen. Es ist zwar nicht die, die ich zur Reparatur geschickt hatte, aber egal. Ich bin froh daß ich nicht den Weg zu meinem Anwalt nehmen musste, denn diese Mühlen mahlen vielleicht gerecht, aber meißtens sehr langsam. Eins habe ich jedenfalls gelernt - man sollte genau hinschauen, wo und bei wem man was kauft. Daß Herr Dechtajr schon wieder bei Ebay KVA verkauft finde ich auf alle Fälle schlimmer als meine Androhungen. Solche Leute sollten für immer gesperrt werden. Und für alle die meine Vorberichte (oder die von anderen Usern/Guests) unterste Schublade/RTL2-Niveau finden: ich bin noch mit Ohrfeigen und Hinternversohlen erzogen worden, und bin trotzdem ein sozial gerechter Mensch geblieben. Und ich könnte kotzen wenn alle nur mit Wattebällchen werfen wollen. Bin dann mal weg und werde mich auch nicht weiter hier äussern - jetzt habt ihr ja wieder was worüber ihr diskutieren könnt, während Herr Dechtjar weiter Kunden übers Ohr haut um, ein dickes Auto fahren zu können oder seine Villa zu finanzieren. Viel Erfolg denen, die weiterhin (wahrscheinlich erfolglos)versuchen bei Herrn Dechtjar ihre Rechte als Käufer mit "bitte,bitte" durchzusetzen. MANOLO

numberonedefender

Montag, 05. November 2012, 09:25 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2539

Mitgliedsnummer.: 2650

Mitglied seit: 21.08.2008

@ Manolo: Wenn für Dich der Sinn eines solchen Forums ist, "Frust abzubauen", dann gehen wir von völlig unterschiedlichen Ansätzen aus und jede weitere Diskussion erübrigt sich.



--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

kajume

Samstag, 10. November 2012, 18:04 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 18030

Mitglied seit: 10.11.2012

Hallo Leute

Auch ich bin verarscht.
Das Ding kam im März und war schon undicht.
Die Rep. hat ewig gedauert und vor 5 Wochen
wurden nur noch Bohnen gemahlen.
Wasser kam nicht, sondern das Kalibrierungsprogramm
mit Meldung 0 mL.
Eine Änderung ist nicht möglich, auch nicht eine Rücksetzung
auf Werk.
Pulver hat es komischerweise bis heute verarbeitet.
Jetzt geht auch das nicht. War echt beschissen heute morgen.
Pulver rein. 0mL Meldung.
Dann nochmal Taste gedrückt und es kam heißes
Wasser mit den Resten vom Pulver raus.
Beim 3. Mal hatte ich genug.
Gerät ist fetzt eingepackt, habe Dechtar Frist bis
morgen gesetzt.
Montag erfolgt Anzeige wegen Betruges.

Ich habe an dechtjar@gmail.com und über zwei gemailt
kam aber keine Antwort.
Allen viel Glück
MfG

kajume

Samstag, 10. November 2012, 19:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 18030

Mitglied seit: 10.11.2012

Manolo hat doch Recht
Verteidigt nicht immer
den Schädiger.

J.D.
hat Pflichten zu erledigen!!
Er macht es nicht und hat somit
Konsequenzen zu tragen.
Diese werden ihm durch seine
"Kopf in den Sand Philosophie"
bald durch die Justiz zuteil.

MfG kajume

Wandert er ein, werde ich auf jeden Fall
einen Titel beantragen und später nicht
auf meine Ansprüche verzichten.

Ich kann verstehen wenn man selber Opfer ist, aber
Kommunikation ist alles, Kopf in den Sand stecken ist dagegen
nichts.

rossberto

Montag, 12. November 2012, 15:57 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 18049

Mitglied seit: 12.11.2012

Hallo,

auch ich habe dasselbe Problem wie zuvor beschrieben.
Wir hatten das Problem schon einmal im Mai und haben nach mehrfacher Nachfrage dann ein Austauschgerät zugesandt bekommen. Dieses ist nun wieder defekt.
Der Verkäufer reagiert nun aber überhaupt nicht mehr auf Emails.
Vielleicht können sich die Geschädigten ja hier zusammenschließen um zu ihrem Recht zu kommen. Sollte Herr Dechtjar selbst Opfer eines Betrügers geworden sein, so sollte sich dies ja auch juristisch aufklären lassen.

Viele Grüße

kaffee040

Dienstag, 27. November 2012, 11:36 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 18263

Mitglied seit: 27.11.2012

Hallo zusammen, auch ich habe die Aroma Delizia am 08.10.12 von dem Verkäufer erworben. Nach 3 Wochen war die Maschine defekt und seitdem versuche ich, den Verkäufer telefonisch oder per email zu erreichen. Trotz mehrerer Versuche vergeblich. Habe 335,87 Euro für diese Maschine bezahlt !
Weiss echt nicht mehr, was ich machen soll. Kann mir bitte jemand helfen ?

Danke, Thomas

fatima

Dienstag, 27. November 2012, 18:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 15174

Mitglied seit: 05.02.2012

Hallo Kaffee !!
Schreib ihn nochmal eine Mail,gib ihn 3 tage Zeit sich zu melden
und schreib das du eine Anzeige machst,ich habe mich der Polizei
in Verbindung gesetzt,die wollten das ich sofort eine Anzeige mache
wegen Betrug,ich habe ihn nochmal 3 Tage Zeit gegeben.
und siehe da meine Maschiene war innerhalb der 3 Tagen da.
Lies mal meine geschriebenen Hinweise
Fatima 42
Nun zögere nicht mehr lange ,und hab Mut
es kostet ja nichts.
Ich wünsche die viiel Erfolg
L.G. FATIMA 42

Gast_Jasmin

Donnerstag, 29. November 2012, 15:42 Uhr

Unregistered

Hallo,
wir haben genau das gleiche Problem mit der Maschine.
Da hiess der Händler Dechtjar, auch null Antwort und keine Reaktion.
Wir haben leider das Gerät eingeschickt und warten nun seit vier wochen auf unsere reparierte Ware......
Einschicken sollten wir die Maschine zu Adamczik oder so nach Hamburg
Ich werde jetzt beide anzeigen bei der Polizei.....
Das gibt es doch nicht...dieses Mistvieh...
Ich habe Wochen gespart auf eine solche Maschine.....bin enttäuscht

Gast_Jasmin

Donnerstag, 29. November 2012, 15:51 Uhr

Unregistered

also meine Email Adresse lautet: schmusedoggen@t-online.de
Ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören.
Denn ich werde morhen Anzeige erstatten und je mehr weitere "Opfer" es gibt, desto besser!

Guest

Donnerstag, 29. November 2012, 17:57 Uhr

Unregistered

So habe gerade eine andere Firma des Herrn herausgefunden.
Es meldet sich Dechjar
Wenn man ihn dann mit den tatsachen konfrontiert, behauptet er der Bruder zu sein.
Hier die Kontaktdaten
ADD Transport e.K.
Jan Dechjar


20537 Hamburg
Bundesrepublik Deutschland
Telefonnummer: (040) 41092488

Olaf KAufmann

Donnerstag, 29. November 2012, 17:59 Uhr

Unregistered

Und noch eine Firma des Herrn

Farshad Jalilvandi -Trade4Friends-
Jan Dechjar


22041 Hamburg
Bundesrepublik Deutschland
Telefonnummer: (040) 68285368
Telefaxnummer: (040) 68285370

Olaf KAufmann

Donnerstag, 29. November 2012, 18:02 Uhr

Unregistered

die nächste
Home Spirit GmbH

Adresse:22041 Hamburg (Neumann-Reichardt-Straße 27-33)

Gegenstand des Unternehmens:Groß-, Einzel- und Onlinehandel mit bzw. Im- und Export von Waren aller Art (ausgenommen erlaubnispflichtiger), insbesondere Möbeln, Wohnaccessoires, Haushalts- und Unterhaltungselektronik und Sanitäreinrichtung

Stammkapital:25.000,- €

Geschäftsführer:Dechtjar, Jan, Hamburg; Wallach, Jacek, Hamburg
Home Spirit GmbH, Neumann-Reichardt-Straße 27-33, 22041 Hamburg, Germany

T: 040/605 92 967 (Mo-Fr. 10:00 - 13:00), F: 040/682 85 370, info@HomeSpirit.de (Antwort innerhalb von 24std), www.HomeSpirit.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Jan Dechtjar und Jacek Wallach. Registergericht: Amtsgericht Hamburg, Registernummer: HRB 122 702, Steuernummer: 51/731/00886

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 252696419



ich würde vorschlagen das wir uns alle mal zusammentun um diesen Herrn das HAndwerk zu legen
emails bitte an mich
schmusedoggen@t-online.de

Gast_moni

Donnerstag, 29. November 2012, 20:58 Uhr

Unregistered

QUOTE (Guest @ Mittwoch, 04.Juli 2012, 08:03 Uhr)
Hi an alle,
also ich habe das gleiche Problem. Aroma Delizia bei Jalilvandi gekauft, nach ca. 6 Monaten kommt Kaffe nur noch Tröpfchenweise raus. Den Penner krieg ich nicht ans Telefon usw.

Aber:

Die Maschine ist nicht kaputt sondern nur verkalkt!!!
Das Entkalkungsprogramm der Maschine läuft nur durch die Heiswasser-/Milchaufschäumdüse, nicht aber durch die Kaffeausschankdüse!

Also müsst Ihr folgendes TUN:

Einen guten Entkalker (ich habs mit Kalklöser von PROWIN gemacht) in den Wassertank und dann Kaffe über die LÖFFELTASTE brühen (aber Bitte keinen Kaffee verwenden sondern nur die Brühfunktion verwenden.
Bereits nach dem ersten Anlauf hats geklappt. Die Maschine hatte beim ersten Versuch doch einige Probleme, aber der Kalklöser hat sich dann doch durchgefressen. Diese Brühfunktion mehrmals verwenden bis Wassertank leer ist und fertig.
Das Problem liegt leider in der Betriebsanleitung und am Entkalkungsprogramm selber!
Hab den Tipp von einem ebay-Händler der die gleiche maschine verkauft nur unter anderem Modellnamen.
Hoffe das hilft euch weiter, würde mich über eine Rückantwort obs geklappt hat sehr freuen.
Achso.. wenn Ihr mit Entkalken durch seit bitte nochmals mit frischem klarem Wasser durchbrühen rolleyes.gif

biggrin.gif hallo, hab das gleiche problem mit dem kaffeautomaten und dem verkäufer wie ihr. Nur gut das es euch hier gibt und der tipp mit dem entkalken über pulverkaffe war grandios!!!! Natürlich hatte ich den normalen entkalkungs prozess schon durch geführt und mich geärgert, dass das wasser nicht durch die kaffeedüse lief. Nun bin ich heil froh, sie läuft wieder. DANKE !!!!! besonders dem aufklärer. Schöne weihnachten euch allen. liebe grüße

fatima   

Freitag, 30. November 2012, 18:20 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 11

Mitgliedsnummer.: 15174

Mitglied seit: 05.02.2012

Hallo
kann man mir noch mal GENAU erklären,wie das mit dem entkalken geht ???
Flüssigentkalkerer verdünnt mit Wasser in dem Behälter ??? Und wieviel
Wasser ???
Ich wäre sehr dankbar ,für die Hilfe
vielen Dank
Fatima

 12Seite 3