Erweiterte Suche

Saeco Incanto "schleimt"

Saeco Incanto "schleimt"

Kosilino

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:31 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 16299

Saeco Incanto

Hallo zusammen,
ich habe o. g. Maschine gebraucht gekauft und jetzt merken wir, dass die Maschine quasi "schleimt". Die ausgeworfenen Pads sind reiner Matsch und nach ca. 1 Woche Benutzung ist die Maschine im inneren voller schleimiger Kaffeereste.

Zurückgeben kann ich die Maschine leider nicht, ich vermute es ist was undicht oder so?!

Viele Grüße
Sascha

Gast_Jako

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:09 Uhr

Unregistered

Hallo Sascha, habe die gleiche Maschine und war bei mir am ANfang auch mal. Weiss nicht mehr genau was es war, entweder Kaffeemenge zu gering eingestellt oder zu grob gemahlen. Kontrollier mal ob die Kaffeemenge zu gering ist und stelle diese ggf. höher ein oder stelle das Mahlwerk feiner ob es dann besser wird. Bei mir war es jedenfalls so. Grüsse Jako

Kaffeeplanet

Montag, 28. Mai 2012, 19:19 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

Jako ist schon auf der richtigen spur, da stimmt entweder die mahlmenge und/oder der Mahlgrad nicht.Bevor die fragen zur einstellung kommen, der Mahlgrad sollte die körnigkeit von Zucker haben ,lieber n tick gröber, sonst gibt ers brühgruppenprobleme.
Die Mahlmenge sollte ca 7 gramm betragen,der tresterkuchen wohlgeformt und kompakt ,aber nicht zu fest.

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !