Erweiterte Suche

Brühgruppe ist fest

Dicke2

Montag, 04. Juni 2012, 08:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 16439

Hallo,
ich besitze eine Spidem Trevi Type Sup 018M, die ich am Freitag in der Hektik zu schnell ausgemacht habe. Die Maschine hatte sich noch nicht ganz zurück gefahren. Heute Morgen wollt ich sie anmachen, außer ein leichtes Murren und das anspringen der roten Lampe tut sich nix mehr! Wer kann helfen???

Kaffeeplanet

Dienstag, 05. Juni 2012, 19:16 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

ICHE smile.gif schau mal nach ob die brühgruppe korrekt eingesetzt ist wenn ja =ok
dann setzt du den tresterbehälter und die abtropfschale korrekt ein und schaltest die maschine ein, die sollt nun in grundstellung laufen und alles ist schön.
wen die brühgruppe nicht korrekt platzieren kannst, mußt du die ausbauen.
supportventil-andockstutzen lokalisieren die schraube raus ,auf "press" drücken und beherzt dran ziehen,den andockstutzen auch entfernen und an der brühgruppe wieder festschrauben.dann nimmst ein stück pappe steckst das in den schlitz wo der brühgruppenschalter sitz und klemmst den fest . dann setzt du den tresterbehälter und die abtropfschale korrekt ein, und schaltest die maschine ein, die sollt nun in grundstellung laufen und alles ist schön.
läuft jetzt die bg langsam, dann solltest ein reparaturkit bei mir ordern per mail

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !