Erweiterte Suche

DeLonghi 3100 mit "Pronto Cappuccino" nachrüsten?

Michel80

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:00 Uhr

Unregistered

Hallo ihr Experten,

ich hab gerade eine ca. 9 Monate alte DeLonghi Caffe Venezia 3100 für 230,- EUR erworben und hab ein paar Fragen an Euch:

1. Gibt es denn überhaupt Unterschiede zu der Magnifica EAM 3000/3200? Der Verkäufer hat mir zugesichert, dass Garantieunterlagen beiliegen, aus denen hervorgeht, dass auch diese Caffe Venezia 3100 eine dreijährige Garantie ab Kaufdatum hatte... Also momentan noch ca. 2 1/4 Jahre Garantie drauf

2. Kann "meine" Maschine irgendetwas besser oder mehr als die 3000er?

3. Der Verkäufer meinte, man könne das "Pronto Cappuccino" System mit dem separaten Milchkännchen nachrüsten. Hat jemand damit Erfahrung und weiß, ob das tatsächlich funktioniert? Falls ja: Was kostet es, den Spaß nachträglich zu kaufen?

Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten und schöne Grüße

vom Michel

Michel80

Montag, 15. Januar 2007, 20:39 Uhr

Unregistered

Da sich hier entweder die Ahnung oder aber die Motivation um den Nullpunkt herum zu bewegen scheint, antworte ich halt mal auf meinen eigenen Beitrag - vielleicht nützt es ja einem Hilflosen wie mir irgendwann mal, wenn er zu diesem Thema was sucht!

Also:

1. Es gibt keine technischen Unterschiede zwischen der Caffe Venezia 3100 und der Magnifica 3000/ 3200. Der einzige Unterschied liegt darin, dass die Caffe Venezia ein Sondermodell für bestimmte Supermarkt- und Versandketten ist und nur 2 statt 3 Jahre Garantie hat (von DeLonghi aus). In meinem konkreten Fall wurde das Teil allerdings im Mai 06 bei Alphtecc gekauft und hat von dieser Elektrokette eine dreijährige Garantie mit auf den Weg bekommen.

2. Beantwortet sich von selbst: Da es keine technischen Unterschiede gibt, kann sie weder etwas besser oder schlechter.

3. Das ProntoCappuccino-System kann definitiv bei keiner Maschine nachgerüstet werden. So die Aussage der DeLonghi Hotline von heute morgen.

Schöne Grüße
vom Michel

Magnifica_3500

Montag, 15. Januar 2007, 22:24 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 238

QUOTE (Michel80 @ 14 Jan, 17:00)
Hallo ihr Experten,

ich hab gerade eine ca. 9 Monate alte DeLonghi Caffe Venezia 3100 für 230,- EUR erworben und hab ein paar Fragen an Euch:

1. Gibt es denn überhaupt Unterschiede zu der Magnifica EAM 3000/3200? Der Verkäufer hat mir zugesichert, dass Garantieunterlagen beiliegen, aus denen hervorgeht, dass auch diese Caffe Venezia 3100 eine dreijährige Garantie ab Kaufdatum hatte... Also momentan noch ca. 2 1/4 Jahre Garantie drauf

2. Kann "meine" Maschine irgendetwas besser oder mehr als die 3000er?

3. Der Verkäufer meinte, man könne das "Pronto Cappuccino" System mit dem separaten Milchkännchen nachrüsten. Hat jemand damit Erfahrung und weiß, ob das tatsächlich funktioniert? Falls ja: Was kostet es, den Spaß nachträglich zu kaufen?

Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten und schöne Grüße

vom Michel

Der Verkäufer gehört abgemahnt, solche Aussagen zu machen.

Michel80

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:04 Uhr

Unregistered

Welche jetzt?

Das mit dem Nachrüsten? Ich bin mir sicher, der hat das selbst geglaubt... Nach seiner Aussage hat er es von dem Verkäufer bei Alphatecc in Forchheim erzählt bekommen, als er die Maschine im Mai letzten Jahres dort gekauft hat.

Davon abgesehen wäre es wohl wenig sinnvoll, einen privaten Verkäufer wegen irgendwas "abzumahnen". Entweder vom Kauf zurücktreten, nochmal Preis verhandeln oder schlucken... Da ich die Aussage von vornherein net geglaubt hab, hatte ich das eh schon mit einkalkuliert, dass es nicht geht, von daher war die Bestätigung durch die DeLonghi Hotline dann auch kein Problem mehr...

PS: schon interessant, dass es auf einmal doch jemanden gibt, der sich auskennt... wink.gif