Erweiterte Suche

Cafamosa CF220 defekt?!

Gerät zeigt keine Reaktion mehr

Keiko   

Samstag, 09. Juni 2012, 21:03 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 16492

Hallo zusammen,

ich habe eine Cafamosa CF220 vermacht bekommen, da sie nur ein halbes Jahr benutzt wurde, dachte ich mir, ok, nur ein wenig reinigen/entkalken, und dann frisch gemahlen Kaffee genießen, aber dem war nicht so.

Sobald ich das Renigungsprogramm starten wollte, hatte er nur ein lautes Geräusch gemacht. Die Maschine zog scheinbar kein Wasser. Da ich mich schon ein wenig schlau machen wollte, las ich hier und da ein wenig in den Foren, also die Dampfdüse funktionierte auch nicht, ich las dann, dass es vielleicht an verstopfte Leitung/Flowmeter liegen könnte, und baute das Gehäuse ab. Bis zum Flowmeter/ zur Pumpe sind die Leitungen frei gewesen. Habe dann versucht ohne Brüheinheit das Gerät zu betreiben, dass ich sehe, was die Pumpe macht. Den Kontakt mit der Abdeckung der Brüheinheit hatte ich überbrückt. Die Maschine leuchtete dann auch kurz auf, nur danach passierte dann gar nichts mehr. Habe sie dann auch wieder komplett zusammen gebaut, nur jetzt reagiert sie gar nicht mehr. Wie kann ich jetzt vorgehen?
unsure.gif