Erweiterte Suche

Garantie Z5

leckerleckerkaffee

Samstag, 16. Juni 2012, 14:00 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 16555

Mitglied seit: 16.06.2012

Hallo Kaffeefreunde!

Ich habe seit 16 Monaten eine Jura Z5. Leider läuft seit einpaar Tagen Wasser aus der rechten Geräteunterseite. War heute bei meinem Maschinen-Dealer zwecks Reparatur auf Garantie. Der lehnte eine kostenlose Reparatur ab, weil ich keinen Claris-Wasserfilter benutzt habe und verwies auf die Garantiebestimmungen. Er will 180 Eu für die Instandsetzung. Habe natürlich die Garatiebestimmungen studiert und kann keine Verpflichtung zur Benutzung des Filters finden. Ansonsten habe ich alle Serviceintervalle, wie Entkalken, Reinigen usw. ausgeführt.

Habt ihr Infos, die mir weiterhelfen können?
Lieben Dank!

Gast_Milchschaum

Montag, 18. Juni 2012, 21:07 Uhr

Unregistered

Hallo,
das mit dem Claris Filter ist totaler Quatsch, ob Betrieb mit Filter oder ohne und dann eben Entkalken hat mit der Garantie nichts zu tun.
Sollte sich Dein Maschinendealer weiterhin so inkompetent anstellen, würde ich mich direkt an Jura wenden und das Gerät in den Jura Service abholen lassen. Machen die schnell und gut und geben für 25 Monate Garantie sofern das Gerät bei einem autorisierten Händler gekauft wurde.

Viele Grüße

Milchschaum

leckerleckerkaffee

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 16555

Mitglied seit: 16.06.2012

Danke Mr. oder Mrs. Milchschaum für die Info.
Hab bei Jura angerufen. Service läuft ganz easy.