Erweiterte Suche

Verkauf WMF Bistro 8204

rabo

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 16517

Hallo,

hatte 2006 eine WMF Bistro (für Gastronomie) Geleast. (Ist mittlerweile abbezahlt und gehört mir)
Diese lief in einem Geschäft einige Zeit bis 2008 danach Stand die Maschine bis 2011.
Bis 2008 wurden auch Wartungen durchgeführt.
2011 habe ich Sie für mich Privat in Benutzung genommen (ohne Wartungen).

Möchte Sie jetzt verkaufen.
Weiß aber nicht genau, was ich dafür verlangen kann.
Neupreis war ca. 10.000 Eur.
Wenn jemand eine Preisliche Vorstellung oder Interesse hat.
Gerne auch per Email: rabo@gmx.de

Maschinendaten:
Type: 03.8204.1003
Ausf: M09
Herst. Nr. 50013
Herst. Jahr. 2006
Für Spannung 400V 6,3 KW
Wasserinhalt 4l
Modifikationen 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 (Ist zumindest darunter drauf geklebt)
Laut Kundendienst Anzeige Menü folgende Werte:
Gesamtbrühzahl: 13298
107 Reinigungen von 224 durchgeführt
Fehlerspeicher Info: k e i n e Fehler
Wasserfiltertausch bei 4000 Liter: 2733 Liter seit Filtertausch.
Wie geschrieben habe ich die Wartung selbst vordatiert damit die Maschine funktioniert, es sollte also eine durchgeführt werden, bevor diese wieder in betrieb genommen wird.....

Die Maschine hat auch 2 Malwerke, diese ohne Füllstandserkennung.
Einen Wasseranschlussschlauch, einen Wasserablaufschlauch, ein WMF Maschinen Podest auf dem die Maschine steht, ein Milchtütenhalter, ein Ersatzgummi für die Ausgabe und ein Brita wasserfilter (siehe unten) ist auch dabei.
Zudem noch einige Reinigungstabletten (ca. 1/2 Dose 2012 gekauft).

In Betriebnahme 2011:
Beim 1. Wasseinlass Ventil gleich nach dem Wasseranschlussschlauch (wer sich auskennt vorne unten rechts) war aufgrund vermutlich der langen Standzeit eine kleine Düse verstopft, diese hatte ich im Oktober 2011 als ich die Maschine wieder in Betrieb genommen habe gereinigt. Seitdem lief die Maschine ohne Probleme bei mir. Mit Kaffee und Espresso Ausgabe. Weitesgehend ohne Milchbenutzung.

Würde sagen die Maschine hat normale Benutzungsspuren, ansonsten keine Auffälligkeiten.

Dabei ist auch ein Brita Professional Wasserfilter (Brita AquaQuell Wasserfilter)(Große Flasche, blau für WMF Kaffeevollautomaten), sofern man diesen noch verwenden kann, da mir dieser vor ca. 8 Wochen umgefallen ist, und dabei ist der kunststoff "Wasserablass" abgebrochen. Dieser Kunststoff an dem auch die Wasserschläuche angeschlossen waren habe ich abgeschraubt, könnte man also ersetzen wenn man einen Nachkaufen kann....
Seitdem lief die Maschine ohne Wasserfilter. Wasserhärte ist bei mir hier "weich". Am früheren Standort war diese härter.

Habe noch ein Bild der WMF Bistro angehängt.

Grüße
Ralf
rabo@gmx.de

Angefügtes Bild