Erweiterte Suche

Kaffeemenge zu wenig

zu wenig Kaffee

Maus24

Freitag, 01. Juni 2012, 10:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 16401

Hallo ich brauche Hilfe da ich nicht mehr weiter weiss.
So ich habe eine Jura Impressa S 9 (1,5 Jahre) alt.Es wurde immer regelmäßig gereinigt und entkalkt und ich benutze einen Filterpatrone.So nun ist es so wenn ich einen kleine Tasse Kaffee herraus lasse einstellung 140 ml wird die Tasse nicht mehr ganz voll wie es eigendlich sein sollte denn es gehen knapp 30 ml ab.Also in einer Tasse Kaffee sind gut 110 ml ,einfach zu wenig! So nun meine Frage was kann ich noch machen denn einschicken will ich die Kaffeemaschine nicht unbedingt denn die Mechaniker passen nicht so auf wie ich und die Maschine kommt mit Kratzern zurück das will ich nicht haben,dafür war sie mir zu teuer!

Frage;Was kann ich noch tun?"

PS:Auch der höhenverstellbare Kaffeeauslauf lässt sich etwas schwer verstellen und das kommt wohl durch das es vom Kaffeeheraus lassen verklebt.Wie kann man das reinigen?
Wer kennt sich das aus?

Danke euch schon jetzt. smile.gif
Gruss Heidi

Kaffeeplanet

Samstag, 02. Juni 2012, 18:41 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

Es wurde immer regelmäßig gereinigt und entkalkt und ich benutze einen Filterpatrone.
irgendwie glaub ich dir das nicht wirklich ,du wärst die erste die nicht auf den werbespruch von jura reinfällt,desweiteren ist deine maschine verkalkt ,entkalke mal kräftig so 4-8 std lang mit durgol oder ähnlichen mittel ausser essigsäure!
dein tassenfüllmengen problem, ist in wirklichkeit ein kalkproblem smile.gif
das mit dem auslauf issn bisschen tricky da wirst wohl n guten jura schrauber suchen müßen, kriegste alleine nicht hin

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !