Erweiterte Suche

Welches Einbaugerät Kaffeevollautomat

babe_monaco

Samstag, 23. Juni 2012, 17:38 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 16634

Hallo,

unsere bisheriges Einbaugerät eines Kaffeevollautomaten möchten wir gerne nach nunmehr 9 Jahren gegen ein neueres Modell "austauschen".
Das Bisherige ist ein Gerät von MIELE, das soweit auch immer seine Dienste geleistet hat. Jedoch als absoluter Latte-Macchiatto - Fan sollte das "neue" Gerät in dieser Hinsicht wirklich absolut Top sein. Natürlich eine einfach zu handhabende Reinigung, etc...

Wir haben bereits schon ein bisschen geschaut und uns versucht über mögiche Alternativen schlau zu machen. Jedoch gibt es ja zwischenzeitlich unzählig viele Geräte, wo man echt nicht weiß, was denn ein wirlich geniales Gerät ist.
Über TIPS von Euch wäre ich sehr sehr dankbar... Vielleicht kennt sich ja jmd. von Euch mit den Einbaueräten eines Kaffeevollautomaten richtig gut aus & kann mir hier ein wenig weiterhelfen.
Preislich gesehen dachten wir an absolut maximal 2.500 - 2.800 €.

Über einige TIPS oder Ratschläge von Euch würde ich mich sehr freuen:-)) rolleyes.gif

W1cht3lm@nn

Samstag, 23. Juni 2012, 20:08 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 7258

Du beschreibst leider deine Kriterien sehr "schwammig".
Was der eine als "wirklich absolut Top" empfindet, ist für den anderen evtl. noch "unterirdisch".

Also:
-One-Touch-Bezug notwendig?
-Wieviele Bezüge täglich?
-herausnehmbare Brühgruppe erwünscht?
-Espresso gewünscht?
-Festwasseranschluss nötig?

Das einzige Einbaugerät was ich für allgemeine Bedürfnisse als "absolut top" bezeichnen würde wird leider nicht mehr hergestellt.
Dabei handelt es sich um eine Nuova Simonelli Microbar als Einbauversion, welche von Küppersbusch eine Zeit lang angeboten wurde.

Die Nachfolgemodelle basieren leider wieder auf Espresso-untauglicher Plastikkonstruktion der hiesigen Hersteller.

--------------------
Quick Mill 05000 "Unique Edition", WMF Ecco