Erweiterte Suche

Hilfe zum revidiern der Brüheinheit Jura E 55

Jura E 55 Brüheinheit revidieren

Böhnlinchen   

Dienstag, 10. Juli 2012, 01:07 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 16789

Hallo und einen Gruß an alle Forenmitglieder.

Da ich Eure hilfe benötige habe ich mich hier angemeldet und freue mich über jede hilfreiche Antwort. biggrin.gif
Es geht um eine Jura E 55. Sie hat seit einigen Wochen mit der Brüheinheit so Ihre Probleme.
Nun habe ich mich durch mehere Foren gelesen und bin nun der Meinung das die Brüheinheit revidiert werden muß. Sie hatte sich schon mehere Wochen so dahingequält mit fürchterlichen Geräuschen aber kein Wasserverlust.
Nun habe ich mir eine Gebrauchte(angeblich nur kurz in der Maschine gewesen und nur wegen technischen Defekt der Maschine ausgebaut) bei ebay ersteigert , diese läuft Geräuschlos aber bringt nicht alles Wasser in die Tasse.
Es läuft warscheinlich Wasser aus dem Drainageventil wie ich bei einem Test ohne Tresterschale gesehen habe.
Jedenfalls schießt links, wenn man von vorn rein schaut, hinter der Padschaufel etwas Wasser raus.
Meine Frage ist nun ob man das Drainageventil als Laie selbst revidieren kann oder kennt jemand der Privat sich damit auskennt und gegen Entgeld ohne gleich eine neue kaufen zu müssen reparieren kann?
Leider habe ich nun 2 Brüheinheiten die ich machen müßte.
Leider mag ich überhaubt nicht auf meinen Kaffee frühs vor der Arbeit verzichten. unsure.gif

Vielen Dank im Voraus....

BlackSheep

Dienstag, 10. Juli 2012, 08:29 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2529

Hallo,

entsprechende Anleitungen zum Revidieren der Brüheinheit und des Drainageventils gibt es wie auch die dazu nötigen Dichtungen etc. bei www.komtra.de

Gruß
BS

--------------------
Ich schaue hier nur noch ganz selten vorbei.
In verschiedenen anderen Foren bin ich mit
dem gleichen Nickname zu finden, falls mal
jemand Hilfe benötigt kann ich vielleicht dort
helfen.