Hallo,
wir haben unsere Saeco Magic Comfort+ jetzt seit über 6 Jahren, bisher hat sie immer problemlos funktioniert. Seit einigen Monaten haben wir immer mehr Probleme. Zuerst fing´s damit an, dass die Maschine ausgelaufen ist, d.h. in dem Auffangbehälter unter der Brühgruppe steht immer Wasser mit Kaffeepulverresten vermischt. In der Öffnung hinter der Brühgruppe sammelt sich immer Kaffeepulver und Wasser und man kann da einen richtigen Brei rausholen. Seit einigen Tagen funktioniert anscheinend die Wasserpumpe nicht mehr richtig. Die Maschine gibt fürchterliche Geräusche von sich, der Kaffeeauslauf ist nicht flüssig und die Kaffeemenge ist teilweise nur noch die Hälfte von normal. Am Ende hört sich die Maschine an, als explodiert sie gleich, in der Brühgruppe gibt es ein lautes dampfendes, zischendes Geräusch und es tritt auch Dampf aus der Brühgruppe aus.
So, ich hoffe, dass mit meiner dürftigen Beschreibung meiner Probleme irgendwer was anfangen kann. Ich wäre sehr froh und glücklich wenn ich eine Antwort bekommen würde, wie und ob ich unser gutes Stück wieder heilen kann. Vielen Dank in Vorraus.
LG Ute
schließen
Diesen Beitrag teilen: