So,
bin jetzt erst dazu gekommen, sie zu zerlegen. Bisher ging sie immer noch, wenn man vorher 2 oder 3 mal gespült hat.
Also, ich habe den dicken schwarzen Schlauch gesäubert, der wohl nur die Funktion eines Überlaufs hat. Der war auch verstopft. Danach funktionierte sie 3 mal einwandfrei und seit dem garnicht mehr. Auch nicht nach mehrmaligem Spülen.
Ich habe die Maschine zusätzlich noch mal entkalkt. Die obere Brühgruppe habe ich zwischenzeitlich 2 mal entkalkt. Außerdem habe ich die Brühgruppe gefettet, das Sieb ab gemacht und gründlich gereinigt. Aber alles hilft nichts. Habe sogar jetzt den Eindruck, dass sie sich beim Spülen schwerer tut, bis Wasser kommt und es auch nicht so stark läuft. Habe darauf hin noch mal das Entkalkungsprogramm für die obere Brühgruppe ohne Entkalker durchlaufen lassen, da scheint dann Wasser in normaler Menge zu kommen.
Als Ergänzung vielleicht noch, neben dem Problem mit dem trockenen Kaffee im Tresterbehälter, konnten wir seit dem vorletzten Entkalken keine heißes Wasser und Dampf mehr beziehen. Da war irgendwas blockiert. Es wurde zwar versucht Dampf zu erzeugen, er kam aber nicht aus der Düse. Der Kaffee funktionierte da aber noch einwandfrei. Seit meiner Wartung gestern kriegen wir keinen Kaffee mehr, aber wir haben wieder heißes Wasser und Dampf.
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.
Gruß Olli
schließen
Diesen Beitrag teilen: