Nach 7 Monaten und weniger als 900 Bezügen habe ich meine Impressa J5 eines Morgens wie immer eingeschaltet. Ebenfalls wie immer erschien nach dem Aufheizen im Display "Pflege drücken" und danach erschien "System füllen". Gleichzeitig floss das Wasser aus der Cappucino-Düse heraus, statt aus dem Kaffeeauslauf. Nachdem das dann geschehen war, erschien wieder "Pflege drücken" und erneut floss das Wasser aus der Cappucino-Düse. Nachdem ich dann einen Wassertank durch hatte, habe ich das Gerät zur Reparatur gebracht. Dieses kam dann mit dem Reparaturkommentar "Einmalige Kulanzleistung! Sieb der Brühgruppe gereinigt" zurück.
Gut. Das Geräte lief danach 3 Monate problemlos, doch dann trat dasselbe Problem wieder auf: "Pflege drücken" + Wasserauslauf aus der Cappucino-Düse mit der gleichzeitigen Anzeige "System füllen".
Zur Info: das Geräte habe ich bei jeder Aufforderung gereinigt und entkalkt. Ich nutze Britta-gefiltertes Wasser und keinen Claris-Filter. Die Bedienungsanleitung fordert keine anderen Pflegemaßnahmen, trotzdem wische ich auch innen die Klappe unter dem Tresterauslauf und das Brühsieb bei jedem Auskippen des Tresterbehälters von Pulverückständen frei. Der Mahlgrad ist etwas über Mittel in Richtung grob eingestellt.
Kennt jemand diesen Fehler und hat jemand einen Tipp für mich?
schließen
Diesen Beitrag teilen: