Erweiterte Suche

Jura E55

Pumpe bekommt kein Strom

Gast_Torsten

Montag, 16. Juli 2012, 21:11 Uhr

Unregistered

Hallo alle miteinander.

Habe ein Problem mit einer Jura E55. Wollte mir gestern Nachmittag einen Kaffee machen und musste Feststellen das sich nichts mehr tut außer das die vier grünen LED´s blinken. Habe in der Beschreibung schon Nachgelesen was dies bedeutet und habe auch versucht den Kreislauf wieder zu füllen. Am Anfang lief die Pumpe noch und es hatte den Anschein das sich das System auch entlüftet, nur leider schien es so. Es kam eine ganze weile nur Dampf und die Pumpe lief nicht. Habe die Pumpe abgeklemmt und mir ganz normalem 230V aus der Steckdose getestet. Dort läuft sie ohne probleme. Pumpe war zu diesem Zeitpunkt NICHT mit der Maschine verbunden. Als ich wieder alles angeschlossen hatte und die Maschine einschaltete und das System spülen wollte bemerkte ich das der Thermoblock warm wird aber sich sonst nichts tut. Bin dann hingegangen und wollte mal die Spannung messen welche an die Pumpe kommt. Hab die Anschlüsse von der Pumpe abgemacht und an einen Spannungsprüfer/ Duspol gehalten. Kommt kein Strom an!
Woran kann das liegen? Vielleicht am Flovmeter?
Wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet denn mörgens ohne Kaffee ist wie Sommer ohne Sonne wink.gif

Grüße

Torsten

numberonedefender

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:36 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2650

Drückst Du auch die "Spülen"-Taste, nachdem Du den Dampfhebel umgelegt hast? Je nach Softwareversion ist das notwendig, damit die Pumpe anläuft.

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.