Erweiterte Suche

EQ 7 nach Entkalken IMMER Störung...

Gast_Mareike

Sonntag, 17. Juni 2012, 10:55 Uhr

Unregistered

Hallo!
Ich habe meine EQ7 jetzt schon seit 3 (oder 4?) Jahren. Hatt ein paar kleinere Probleme mit dem Milchschäumer, welchen ich aber 2 Mal von Siemens neu zugeschickt bekam. Kurz nach Ablauf der Garantie passiert zum erstn Mal, was nun leider Alltag ist : Nach dem Entkalken klingt der Motor in der Maschine, als hätte sein letztes Stündlein geschlagen, und sie zeit "Störung, bitte Hotline anrufen" an. Die Geräusche klingen sehr träge, so als seien Batterien leer.... daraufhin war die Maschine 2 Mal in Reperatur - alleridngs ohne daß mehr gemacht wurde als ein Test, denn angeblich lief sie beide Male einwandfrei und es war kein Fehler festzustellen. Ich musste zum Glück nichts bezahlen, beim zweiten Mal habe ich etwas erbost angerufen, weil der Fehler schließlich weiterhin auftrat, da sagte man mir, ich solle die Gummiringe der Brüheinheit immer schön ölen, daran würde es wohl liegen. Das mache ich zwar jetzt auch häufiger, dennoch weiterhin "Störung" nach dem Entkalken. Durch mehrmaliges An- und Ausschalten, Brüheinheit rein und raus, gehts dann irgendwann wieder, nervig ist es aber dennoch......

Hat irgendwer vielleicht ähnliche Erfahrunge gemacht und evtl. die Ursache des Problems gefunden???
Ich bin echt ratlos.....

Viele Grüße

Mareike

Gast_Werner

Dienstag, 03. Juli 2012, 17:13 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem.
Habe die EQ7 plus und bei mir kommt auch häufiger nach dem Einschalten oder
manchmal nachdem der Kaffee durchgelaufen ist dieses Motor-Surren und nach einiger
Zeit die Meldung: Störung - Hotline anrufen.
Die Hotline sagte mir, es wäre ein Elektronik-Teil und die Maschine müsste eingeschickt
werden.
Kostenpunkt 220,- EUR.

Ich denke, es ist ein Serien-Fehler.

Habe keine Lust soviel Geld reinzustecken, nachdem mich die Maschine ohnehin
schon mehr als 1000,- EUR gekostet hat.