QUOTE (Stefan (der andere) @ Mittwoch, 14.September 2011, 19:40 Uhr) |
Noch ne frage zum Schluss: Beim Aufheizen hört man ein 'Wasserkochgeräusch'. Ich bin der Meinung, dass das noch nicht lange so ist. Normal oder ein Zeichen dass auch z.B. die Dichtungen der Heizung und der Zuläufe erneuert werden sollten? |
Selber konstruiert habe ich die Maschinen leider nicht, aber ich repariere hobbymäßig ab und zu Delongh-KVA. Vieles habe ich mir auch angelesen, da ich in 3 Foren unterwegs bin.
Zu dem zischen: Wenn man nichts sieht, würde ich erstmal nichts machen außer im Auge behalten. Allerdings mußt du den Schlauch, der oben aus dem TB rauskommt und nach unten in den oberen Brühkolben verschwindet, genau unter die Lupe nehmen. Dort wird es gerne mal undicht, man sieht es auf den ersten Blick nicht und wundert sich irgendwann, daß das Blech vom TB total verrostet ist.
Das schwarze Teil vom Mahlwerk kenne ich nicht, ruf doch mal beim Lieferanten an und frag nach.
Gruß Stefan
--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.
Mal bist du Hund, mal bist du Baum.
schließen
Diesen Beitrag teilen: