Hallo,
Hab nen kleines Problem mit unserer Verobar 300. Kaffee kommt nicht mehr aus den Auslaessen sondern durch die Loecher die oben drueber sind. Da ich nicht annehme das dies gewollt ist, vermute ich eine Verstopfung. Ausserdem muss ich sie inzwischen woechentlich entkalken um die Tasse voll zu bekommen, sonst ist der Kaffee in der Tropfschale. Hab pro Woche jetzt 2 bis 3 mal hintereinander entkalkt und auch mehrere Reiigungsprogramme durchlaufen lassen, den Mahlgrad des Pulvers geaendert, aber nichts hat sich gebessert. Hat jemand vielleicht nen Tip wie ich die Verstopfung beheben kann? Hab irgendwo mal gelesen das man vorsichtig in die Auslaesse stochern soll und mehrfach danach spuelen, aber ich trau mich das nicht so recht. Und ich nehm auch nicht an das sowas auf Garantie von Bosch behoben werden kann, oder doch?
Wir triken sehr viel Kaffee, die Maschine hat schon einiges zu tun. Ich hab mich immer an die Reinigungsintervalle gehalten und auch die Brueheinheit immer gereinigt. Wie kann ich sowas in Zukubft dann verhindern?
LG
Mel
schließen
Diesen Beitrag teilen: