Erweiterte Suche

Wasser & Klak

Claris Filter nach Benutzung aufbewahren

Sissy

Mittwoch, 01. August 2012, 09:42 Uhr

Unregistered

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Clarisfilter in meiner Kaffeemaschine, die jetzt aber nicht mehr benutzt wird. Der Filter wurde erst frisch reingesetzt aber eben schon verwendet. Kann ich ihn trotzdem, wenn sich der Filter in meiner neuen Maschine dem Ende zuneigt, in die neue Maschine einsetzen? Wenn ja, muss ich bei der Aufbewahrung irgendetwas beachten? Es gibt ja Filter die ständig im Wasser sein müssen und so.. Wie ist das denn beim Claris Filter? Oder ist er sowieso gleich Müll wenn er schon benutzt wurde? Bitte helfen smile.gif

Schonmal vielen Dank

Kaffeeplanet

Donnerstag, 02. August 2012, 05:44 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 3017

der filter ist in neuzustand schon müll, weil nicht richtig aufgeklärt wird,der filter setzt dir deine wasserhärte von xx° auf ca 8° herunter und somit hast du diese 8° in der maschine und mußt trotz filter und aussage von einem renomierten hersteller("nie mehr entkalken") trotzdem entkalken ,darum ist zu überlegen ob man den filter weglässt und dafür öfters entkalkt ,die entscheidung liegt bei dir

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

Guest

Donnerstag, 02. August 2012, 09:46 Uhr

Unregistered

Erst mal danke für deine Antwort. Aber das mit dem Entkalken klappt bei mir ganz gut ohne. Muss nur den Filter wechseln und ab und zu mal reinigen, mehr nicht. smile.gif
Eigentlich müsste es doch gehen den Filter aufzubewahren, oder? wenn der Wassertank mal ne Weile leer ist geht der Filter davon ja auch nicht kaputt...