Erweiterte Suche

WMF Service

Mangelhafter Service bei WMF Kaffeevoll

1000pro

Sonntag, 06. Mai 2012, 13:04 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 5

Mitgliedsnummer.: 16161

Mitglied seit: 06.05.2012

Ich möchte Euch an dieser Stelle meine Erfahrungen mit dem WMF Premium Service mitteilen.
Mein FAZIT vorab: MANGELHAFT! Wer Kaffee trinken möchte lässt die Finger von WMF Kaffeevollautomaten. Wer allerdings gerne einmal gut 4 Wochen auf seine Maschine wartet der ist bei WMF an der richtigen Adresse.
Es handelt sich um eine 6 Monate junge WMF 1000 Pro zum Listenpreis von 2.800 Euro.
Tag 1: Über die WMF-Premium Service Hotline wird mir die Abholung durch DHL für den nächsten Tag avisiert.
Tag 6: Die Maschine wurde immer noch nicht abgeholt. Ich befinde mich im Ausland und rufe die damit sehr teure 0180er Premium Service Hotline vom Handy aus an. Die Maschine soll und wird noch am gleichen Tag durch DHL abgeholt und zur Fa. Trepesch nach Nürnberg geschickt.
Tag 16: Die WMF 1000 Pro wird am Samstag durch DHL angeliefert. Der All-in-one Auslauf ist nicht montiert und der Wasserstandsanzeiger in der Tropfschale ist abgebrochen. Die Hotline ist nicht erreichbar.
Tag 18: Auf meine Reklamationsmail erhalte ich keine Antwort.
Tag 19: Anruf bei der Hotline. Ersatzteile zur Selbstmontage will man nicht versenden. Die Maschine muß zurück ins Werk. Diesmal jedoch nicht zur Fa. Trepesch sondern gleich ins WMF Werk nach Geislingen.
Tag 20: Die Maschine wird durch DHL abgeholt.
Tag 29: Die Maschine ist immer noch nicht zurück. Ich rufe die Hotline an. Erfahre, dass die Maschine seit Tag 21 im Wareneingang steht und nichts passiert ist. Danach rufe ich direkt im Werk an. Ich verlange, dass die Maschine heute noch (Freitag) repariert wird und mit DHL Express am Samstag (Tag 22) bei mir angeliefert wird.
Tag 32: Die Maschine ist immer noch nicht da. Ich rufe erneut die Hotline an. Man lügt mich an: „Die Maschine ist versendet“. Das muß ich später bei Prüfen der Trackingnummer feststellen.
Tag 34: Die Maschine wird durch GLS geliefert. Dem Lieferschein ist zu entnehmen, dass man noch einen weiteren Fehler gefunden hat.
Vor WMF hatte ich über 10 Jahre lang eine Jura S9. Die war während der Zeit viermal zur Wartung (keine Reparaturen!). Nach jeweils 2 Werktagen war die Maschine zurück. Das nenne ich Premium Service!!!

Angefügtes Bild

nocoffee

Montag, 28. Mai 2012, 10:30 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 1

Mitgliedsnummer.: 16371

Mitglied seit: 28.05.2012

WMF WMF 1000

..ich kann all das hier Geschriebene nur bestätigen!!
Ein saumäßiger Service.

Bei der ersten Servicereparatur dauerte die Lieferung des Kartons - innerhalb Deutschlands !! - über eine Woche, anschließende Reparatur 10 Tage.
Letzte Reparatur dauerte 3 Wochen, Kommunikation per Mail wird ignoriert.
Nach Ablauf der Garantiezeit scheint nun nach und nach alles "seinen Geist" aufzugeben.
Maschine ist nun 2,5 Jahre alt. Im März Auslauf defekt, jetzt kommt Fehler "Tempfühler Dampf defekt". Wie ich gelesen habe, muss der komplette Boiler gewechselt werden, da der Tempfühler mit dem Boiler vergossen ist.

ICH MÖCHTE JEDEM ABRATEN, SICH EINE WMF-MASCHINE ZU KAUFEN !!!

In Berlin - sicherlich überall anders auch - bringt man seinen Kaffeautomaten zur Reparatur und hat diesen nach spätestens 2 Tagen zurück.

Da der "finanzinvestor capvis" die wmf übernommen hat, zählen scheinbar nur noch die Ergebnisse an der Börse, nicht die Zufriedenheit der Kunden. Service ist egal, die Mitarbeiter am Kundentelefon müssen mit dem Frust der Kunden lernen zu leben.

Für die Fähigkeit Besteck zu produzieren reicht es möglicherweise aus, für Kaffeeautomaten in gar keinem Fall.

qualität, zuverlässigkeit, service waren die besagten Eigenschaften, die man mit WMF in Verbindung brachte - nichts davon ist geblieben !!

ALS KUNDE HAT MAN DIE PFLICHT ENTSPRECHEND ZU REAGIEREN.
(Schlecker ist bereits Geschichte.....)


tornado2004

Samstag, 28. Juli 2012, 16:28 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 3

Mitgliedsnummer.: 6720

Mitglied seit: 13.01.2010

/forums/...wtopic=8364&hl=

kann auch anders gehen.