WMF WMF 1000
..ich kann all das hier Geschriebene nur bestätigen!!
Ein saumäßiger Service.
Bei der ersten Servicereparatur dauerte die Lieferung des Kartons - innerhalb Deutschlands !! - über eine Woche, anschließende Reparatur 10 Tage.
Letzte Reparatur dauerte 3 Wochen, Kommunikation per Mail wird ignoriert.
Nach Ablauf der Garantiezeit scheint nun nach und nach alles "seinen Geist" aufzugeben.
Maschine ist nun 2,5 Jahre alt. Im März Auslauf defekt, jetzt kommt Fehler "Tempfühler Dampf defekt". Wie ich gelesen habe, muss der komplette Boiler gewechselt werden, da der Tempfühler mit dem Boiler vergossen ist.
ICH MÖCHTE JEDEM ABRATEN, SICH EINE WMF-MASCHINE ZU KAUFEN !!!
In Berlin - sicherlich überall anders auch - bringt man seinen Kaffeautomaten zur Reparatur und hat diesen nach spätestens 2 Tagen zurück.
Da der "finanzinvestor capvis" die wmf übernommen hat, zählen scheinbar nur noch die Ergebnisse an der Börse, nicht die Zufriedenheit der Kunden. Service ist egal, die Mitarbeiter am Kundentelefon müssen mit dem Frust der Kunden lernen zu leben.
Für die Fähigkeit Besteck zu produzieren reicht es möglicherweise aus, für Kaffeeautomaten in gar keinem Fall.
qualität, zuverlässigkeit, service waren die besagten Eigenschaften, die man mit WMF in Verbindung brachte - nichts davon ist geblieben !!
ALS KUNDE HAT MAN DIE PFLICHT ENTSPRECHEND ZU REAGIEREN.
(Schlecker ist bereits Geschichte.....)
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