Erweiterte Suche

Erfahrungen mit Jura Impressa?

CofCofCoffee

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:22 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 16826

Hi,

ich liebe kaffee und benutze eigentlich schon seit Jahren einen Vollautomaten. Dieser gibt jetzt aber langsam den Geist auf, war zugegebenermaßen auch nicht der Beste smile.gif

Nun stelle ich mir die Frage kaufe ich mir wieder so eine "mittelprächtige" Maschine oder gleich was Richtiges. Ich liebäugele schon seit Jahren mit einer Jura Impressa weil mir das Design auch so unglaublich gut gefällt.

Die Preise sind halt leider schon deftig:)
http://www.hommel-shop.de/Nach-Marke/Jura/
ich persönlich finde die Impressa J9 in weisem Pianolack ja einfach nur genial

Hat jemand von euch so eine Maschine oder Erfahrungen damit?

--------------------
98 Kaffee, 99 Kaffee, 100 Kaffee....

Gast_Stefan

Samstag, 28. Juli 2012, 10:54 Uhr

Unregistered

Hallo.

Wir haben uns genau so eine Maschine vor 2 Monaten gekauft.
Leider sind wir nicht sehr zufrieden damit. Technisch ein tolles Gerät und sehr solide. Die Milchkaffeeprodukte sind klasse. Wir allerdings trinken sehr viel schwarzen Kaffee und hier liegt das Problem. Die Jura kann einfach keinen normalen schwarzen guten Kaffee brühen. Das Ding geht einfach zu grob mit dem Kaffee zu werke. Es schmeckt alles sauer bis hin zu verbrannt. Man kann dass kompensieren in dem man Kaffee für 20 Euro/500gr. rein kippt, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Wir haben unsere alte Saeco wieder fit machen lassen und diese jetzt wieder in Betrieb. An den reinen Kaffeegeschmack kommt die Jura da nicht ran (leider). Die Jura kann halt besser Espresso und diese Milchkaffeeprodukte, die wir allerdings nicht trinken. Wir hatten uns halt vorher nicht richtig informiert und uns von dem guten Namen von Jura leiten lassen. Aber was viel kostet ist nicht immer zwangsläufig gut. Die Maschine kostet regulär 1400€. Wir haben noche eine Anschlussgarantie (150€) dazugenommen (5Jahre Garantie). Wir würden die Maschine für 1250€ abgeben. Schreiben Sie einfach ob Sie interesiert sind.

Grüsse
Stefan