Erweiterte Suche

Kaffeeauswurfschaufel klemmt

Stillstand

Gast_Peter

Mittwoch, 08. August 2012, 16:02 Uhr

Unregistered

Hallo, ich habe bei meiner Delonghi Esam 3200 die Brühgruppe zerlegt und gereinigt. Danach habe ich wohl beim Zusammenbau die Kaffeeauswurfschaufel nicht richtig installiert und beim Anschalten des geräts ist die Brühgruppe nach oben gefahren und die Auswurfschaufel hat sich verkeilt.

Das Gerät macht nichts mehr, außer dass das Ausrufezeichen blinkt.

Hat jemand ne Idee, was ich dagegen tun kann, bzw. wie ich die Brühgruppe wieder nach unten fahren kann?

looser

Mittwoch, 08. August 2012, 16:24 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5600

Entweder mechanisch am Zahnriemen drehen oder elektrisch über den Test Modus (Google).

--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de

Guest

Mittwoch, 08. August 2012, 16:36 Uhr

Unregistered

Der Zahnriemen hinten ganz unten, nachdem ich hinten geöffnet habe? Da tut sich leider nichts. Ich trau mich nicht wirklich die Maschine anzumachen, nicht dass der Auswerfer abbricht.

Guest

Mittwoch, 08. August 2012, 17:02 Uhr

Unregistered

Also der Test-Modus geht leider nicht, da immer gleich das rote Warndreieck leuchtet.

Muss ich bei geöffnetem Gehäuse hinten unten an dem weißen Zahnrad drehen um die Brühgruppe runterzuschrauben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

looser

Mittwoch, 08. August 2012, 18:39 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5600

Ja, da drehst Du dir den Wolf. Im Test Modus gehts auch. Du musst die Maschine ausschalten und dann erst den Test Modus starten.

Du kannst auch die Verriegelung unter der BG aufklappen und die BG dann entnehmen. Netzstecker raus und wieder rein dann sollte der Schlitten wieder korrekt stehen.

--------------------
Nach vielen verschiedenen KVA habe ich jetzt meinen Seelenfrieden. WMF 800 :-)

www.DeMichaelLonghi.de