Erweiterte Suche

CF80 "System füllen"

maweb

Freitag, 07. September 2012, 14:12 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 17372

Mitglied seit: 07.09.2012

Hallo zusammen,

bei der Reparatur einer CF80 hänge ich an folgendem Problem fest:

Nach Einschalten der Maschine kommt die Meldung "System füllen" (alle grünen LEDs blinken). Nach Drehen des Dampfhahnes läuft das Wasser regulär über das Dampfrohr ab (ca. 2,5 Becher voll) und die Maschine heizt normal auf und will gespült werden. Drücke ich auf "Spülen", fährt die Brühgruppe in Spülstellung, die Pumpe läuft ca. 2 Sekunden, das reicht aber nicht, um Wasser aus dem Kaffeeauslauf zu fördern. Danach hört man den Elektromagneten betätigen, die Brühgruppe fährt in Grundstellung und es erscheint wieder "System füllen".

Nachdem ich erst das Flowmeter im Verdacht hatte, habe ich schon folgende Teile (erfolglos) getauscht:

-Flowmeter
-Pumpe
-Dampf/Heißwasserventil auf der Heizpatrone
-Auslaufventil zwischen Heizpatrone und BG
-komplette BG mit Schläuchen
-Logikprint

Irgendetwas habe ich übersehen- hat noch jemand eine Idee, wieso es zu diesem Fehler kommen könnte?

Zwischenzeitlich habe ich es auch geschafft, die Maschine in den normalen Betriebszustand zu bringen (also der, der normalerweise nach dem Spülen kommt). Ich habe dann auf "1 Tasse" gedrückt, Mahlwerk und BG arbeiten normal, sobald aber die Pumpe anläuft, ist wieder nach 2-3 Sekunden Schluss und es erscheint "System füllen".

Vielen Dank schonmal,
Gruß Malte

maweb

Mittwoch, 12. September 2012, 11:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 17372

Mitglied seit: 07.09.2012

Hat sich geklärt- wen's interessiert: Die Schläuche am Flowmeter waren vertauscht, die "Turbine" hat also falsch herum gedreht..

Gruß maweb